KREUZ-WORT-RÄTSEL

Das Rätsel des Kreuzes können auch gewiefte Kreuzworträtsler nicht lösen.Senkrecht und waagrecht ergeben scheinbar keinen Sinn.Das passt einfach nicht zusammen.Ich finde keine Schuld an ihm“ sagt der Richterund fällt das Todesurteil.Gottes geliebter Sohn ist von Gott verlassen. Einem Schwerverbrecher wird der Himmel versprochen. Gott stirbt für die Menschen.Der Sündlose für …

It’s Friday… But Sunday’s a Coming!

Es ist Freitag.Jesus betet. Petrus schläft. Judas verrät.Aber der Sonntag wird kommen.Es ist Freitag. Pilatus ringt.Das Konzil konspiriert, das Volksmenge schmäht.Sie wissen eben nicht, dass der Sonntag kommen wird.Es ist Freitag.Die Jünger laufen davon, wie Schafe ohne Hirten.Maria weint, Peter verleugnet.Aber sie wissen nicht, dass der Sonntag kommen wird..Es ist …

Die Kreuzigung Jesu aus medizinischer Sicht.

In diesem Artikel werde ich einige der physischen Aspekte der Passion, oder des Leidens, von Jesus Christus erörtern. Wir werden ihm von Gethsemane durch seinen Gebetskampf, seine Geißelung, seinen Pfad entlang über die Via Dolorosa folgen, bis zu seinen letzten Todesstunden am Kreuz. Ich merkte plötzlich, dass ich die Kreuzigung …

Karfreitag ist “Tanzverbot”. Das ist gut so.

Der Bund für Geistesfreiheit, Münchner Kulturveranstalter, Clubbetreiber und auch die bayerischen Grünen fordern mit der Demonstration die Staatsregierung auf, das Tanzverbot abzuschaffen. Drei Jahre lang gab es ein allgemeines Tanzverbot, das sich Corona nannte. Das hat die Debatte darüber erstickt, dass am Karfreitag ein allgemeines Amüsierverbot gilt, zu dem auch …

Trauriger Witz des Jahres: Saudi-Arabien bekommt Vorsitz von UN- Frauenrechtskommission.

Den Bock zum Gärtner gemacht: ein Land, wo Frauen kaum Rechte haben, soll sich um die Frauenförderung bei der UN kümmern.Saudi-Arabien wurde kürzlich zum Vorsitzenden der UN-Kommission zur Förderung von Frauen gewählt. Während der Sitzung der Kommission wurde Abdulaziz Alwasil, der saudische Botschafter bei den Vereinten Nationen, als einziger Kandidat …

“Gründonnerstag”?

die Bedeutung des Gründonnerstags – Woher kommt der Name und warum ist er für das Osterfest wichtig? Am kommenden Wochenende ist Ostern. Davor ist aber… na, richtig Gründonnerstag! Wir haben die Leipziger gefragt, was Gründonnerstag bedeutet: »Das weiß ich nicht genau«, gab eine Passantin zu. »Hat was mit Christentum zu tun, …