Karfreitag ist “Tanzverbot”. Das ist gut so.

Der Bund für Geistesfreiheit, Münchner Kulturveranstalter, Clubbetreiber und auch die bayerischen Grünen fordern mit der Demonstration die Staatsregierung auf, das Tanzverbot abzuschaffen. Drei Jahre lang gab es ein allgemeines Tanzverbot, das sich Corona nannte. Das hat die Debatte darüber erstickt, dass am Karfreitag ein allgemeines Amüsierverbot gilt, zu dem auch …

Trauriger Witz des Jahres: Saudi-Arabien bekommt Vorsitz von UN- Frauenrechtskommission.

Den Bock zum Gärtner gemacht: ein Land, wo Frauen kaum Rechte haben, soll sich um die Frauenförderung bei der UN kümmern.Saudi-Arabien wurde kürzlich zum Vorsitzenden der UN-Kommission zur Förderung von Frauen gewählt. Während der Sitzung der Kommission wurde Abdulaziz Alwasil, der saudische Botschafter bei den Vereinten Nationen, als einziger Kandidat …

“Gründonnerstag”?

die Bedeutung des Gründonnerstags – Woher kommt der Name und warum ist er für das Osterfest wichtig? Am kommenden Wochenende ist Ostern. Davor ist aber… na, richtig Gründonnerstag! Wir haben die Leipziger gefragt, was Gründonnerstag bedeutet: »Das weiß ich nicht genau«, gab eine Passantin zu. »Hat was mit Christentum zu tun, …

Unser Freund schläft.

Unser Freund schläft. Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht im Ungewissen lassen über die, die entschlafen sind, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die entschlafen sind, durch Jesus …

Judas verkauft Jesus. Trump verkauft jetzt Bibeln.

“Donald Trump gilt eigentlich als nicht sonderlich religiös – trotzdem verkauft er nun eine eigene Bibel. Das Land habe die Religion verloren und sei aus den Fugen geraten. Amerika müsse der Glaube zurückgegeben werden. Kurz vor Ostern hat Donald Trump, der wegen zahlreicher Gerichtsverfahren finanzielle Probleme hat, den Verkauf einer …