Ein TikTok-Aufruf zum „nationalen Vergewaltigungstag“ behauptet fälschlicherweise, Vergewaltigungen wären am 24.April straffrei.

“Dass das Internet, allen voran TikTok, voller Trends zweifelhafter Couleur ist, ĂĽberrascht nun wahrlich niemanden mehr. FĂĽr ein wenig Internetruhm sind manche Menschen bereit, bis hin zur SelbstverstĂĽmmelung zu gehen. Doch auch Trends, die dazu aufrufen, anderen Menschen Gewalt anzutun – wie das vor einigen Jahren grassierende „Happy Slapping“ – …

Die Zahl der stationären Therapien bei einer Cannabissucht hat sich in Deutschland verzehnfacht.

“Kurz nach der Cannabislegalisierung zeigt das «Jahrbuch Sucht» einen Anstieg von Suchtkranken. Nach Alkohol ist das Kiffen der zweithäufigste Anlass fĂĽr Suchthilfeangebote. Seit der Jahrtausendwende haben sich in Deutschland drei Mal so viele Menschen wegen Problemen mit Cannabiskonsum an ambulante Suchthilfen gewandt. Stationär sind es sogar noch mehr, die Hilfe …

Scottie Scheffler gewann Mitte April erneut die Masters in Augusta. Der Glaube prägt sein Leben, bekennt er offen.

Der derzeit weltbeste Golfspieler Scottie Scheffler bekennt, dass der Glaube das Wichtigste in seinem Leben ist. „Ich glaube an Jesus. Im Letzten denke ich, dass das mich am allermeisten definiert… ich bin berufen, um Gott die Ehre zu geben“, sagte der 27-jährige US-amerikanische Profigolfer in einem Mediengespräch, von dem LifeSiteNews …

Was tat Jesus beim Passahfest der Juden?

ER IST DER ECHTE JESUS (Matthäus 21,12‒13; Markus 11,15‒17; Lukas 19,45‒46, Johannes 2,13-17) “Und das Passah der Juden war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem. Und er fand im Tempel die Verkäufer von Rindern und Schafen und Tauben und die Wechsler, die dasaĂźen. Und er machte eine GeiĂźel aus …

Die Zeiten der Wissenschaftsgläubigkeit “Follow the science” sind seit Corona endgĂĽltig vorbei.

Einmal fragte Albert Einstein Kardinal Newman, was er denn machen wĂĽrde, wenn er ihm in einer absolut hieb- und stichfesten BeweisfĂĽhrung aufzeigen wĂĽrde, dass es Gott nicht gibt.“Ach wissen Sie”, antwortete Newman daraufhin, “ich wĂĽrde mich in Ruhe hinsetzen und warten, bis man den Fehler in Ihrer BeweisfĂĽhrung gefunden hat.”Autor …

Selbstbestimmungsgesetz: Gotteslästerung!

Der Deutsche Bundestag hat am 12. April dieses Jahres das Gesetz ĂĽber die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag (SBGG), kurz: Selbstbestimmungsgesetz, beschlossen. Es löst das sog. Transsexuellengesetz (Gesetz ĂĽber die Ă„nderung von Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit in besonderen Fällen) vom 10. September 1980 ab. Insgesamt stimmten 372 …

Am 23. April ist der Welttag des Buches.

Die Bibel ist ein lebendiges Buch. Es wirkt auch wenn es zerstört und gehasst wird. Ein Bibelbote in Spanien kam eines Tags in der Provinz Toledo in ein Dorf und verkaufte auch an einen Einwohner eine groĂźe, schöngebundene Bibel, aber als der katholische Priester es erfuhr, kam er herbeigeeilt, riĂź …

Wir gingen alle in die Irre wie Schafe.

Wenn wir sagen, wir haben keine SĂĽnde, so betrĂĽgen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. – Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben.Denn ihr …