Niemand ist im falschen Körper geboren.

Das biologische Geschlecht ist ein objektives körperliches Merkmal. Es ist klar definiert, die anatomischen Strukturen sind binär und komplementär angeordnet. Es gibt nur zwei Geschlechter: männlich und weiblich, Mann und Frau. Es gibt nur Samenzellen und Eizellen, nichts Drittes. Grundlage für das biologische Geschlecht sind die Geschlechtschromosomen, beim Mädchen XX, …

Am 26. April 1986 kommt es im Atomkraftwerk Tschernobyl nahe der ukrainischen Stadt Prybjat zum bis dahin schwersten Unfall in der Geschichte der Kernenergie.

Tschernobyl, Fam. Reschetnik und das Handeln Gottes. Der Block Nr. 4 des Tschernobyler Atomkraftwerks explodierte am frühen Morgen des 26. April 1986. An demselben Tag feierten Wladimir und Tatjana Reschetnik im Städtchen Dymer (55 km Luftlinie von der Unglücksstelle entfernt) zusammen mit Verwandten und Freunden ihren 6. Hochzeitstag. Ein plötzlicher …

Ludwig Wittgensteins Geburtstag jährt sich am heutigen Tag zum 135. Mal.

“Ludwig Wittgenstein wurde als achtes und letztes Kind von Karl Wittgenstein und Leopoldine Kalmus in Wien geboren. Karl Wittgenstein war einer der bedeutendsten und reichsten Industriellen in der österreichisch-ungarischen Monarchie. Im kulturellen Leben Wiens spielten die Wittgensteins eine prominente Rolle. Sowohl die Familie Wittgenstein als auch die Familie der Mutter …

Jetzt ist bewiesen, dass der deutsche Atomausstieg grüner Betrug am deutschen Volk und pure Ideologie war.

Wer die Grünen in der Regierung hat, braucht keine Feinde im Ausland mehr. Nichts neues unter der Sonne. Die Grünen verhalten sich nicht wie eine politische Partei, sondern wie eine religiöse Sekte. In einer Sekte gelten Glaubensregeln, die nicht hinterfragt werden dürfen und unbedingt durchgesetzt werden müssen. Da es sich …

Am 25. April 1719, also vor genau 300 Jahren, erschien »Robinson Crusoe« von Daniel Defoe.

Am 25. April 1719, also vor genau 300 Jahren, erschien »Robinson Crusoe« von Daniel Defoe. Der »erste englische Roman« war so erfolgreich, dass im ersten Jahr vier Auflagen erschienen. Das Werk gehört zu den größten Bucherfolgen der Weltliteratur. Der Inhalt des Romans ist allgemein bekannt: Robinson wird als Schiffbrüchiger auf …

Die Generation, die unseren Planeten vor dem Untergang bewahren wird.

Treffend schreibt einer über die Generation Z:“Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.” (Bismarck)Wir sind gerade Zeugen der 3. und 4. Generation. Zwar hat die heutige dritte, die auf den Senatssesseln Platz genommen hat, nicht gerade Kunstgeschichte studiert, aber doch …

Was kommt, wenn Familie geht?

Die Kleinen sitzen brav in ihren Hochstühlchen um den Tisch herum und nehmen ihr Essen zu sich, selbstverständlich schon sehr selbstständig im Alter von ca. 1 Jahr.Dann haben sie ein Schlafbedürfnis , das wird ihnen natürlich gewährt , in einem separaten Raum oder auf dem Teppich im Krippenraum, Ohrenstöpsel gibt …

„Wer spricht heute noch von den Armeniern?“, spottete Hitler.

„Wer spricht heute noch von den Armeniern?“, spottete Hitler als er gebeten wurde, die Juden zu verschonen. Fast scheint es, als sollte Hitler recht behalten. Aber nur fast. Kleiner Geschichtsunterricht für Herrn Erdogan:Es war Ostern 1915. Die Führer des Osmanischen Reiches, eines überlebten Vielvölkerstaates, wollten die Wirren des Ersten Weltkrieges …

Unser Herr Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

Unser Herr Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet.Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte. – Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem …