Wir leben in der Endzeit.

Zeichen der Endzeit:1.) Zunehmende Instabilität in der Natur.Matthäus 24:7: „Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein.“Lukas 21:11: „Und grosse Erdbeben werden sein hin und wieder, Seuchen und Hungersnöte; und Schrecknisse und …

Gegen den Strom schwimmen. Machst du mit?

Der gesellschaftliche Druck ist enorm groß. Was die Mehrheit tut, wird oft als richtig und gut angeschaut:• “Das machen viele so”, erklärt der Schüler und benutzt unerlaubte Hilfsmittel bei einer Klassenarbeit.• “Das tun doch alle”, rechtfertigt sich der junge Mann und geht heute mit diesem, morgen mit jenem Mädchen.• “Die …

Christen sind anders. Sie leuchten.

Die Dunkelheit, die wir in vielen Bereichen dieser Welt erleben, sollte uns Gläubige umso mehr zum fröhlichen Zeugnis für unseren Herrn und Heiland Jesus Christus motivieren. Wir haben einen Herrn, zu dem wir aufblicken können (Hebr.12,2). Einen Herrn, der von sich sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir …

Darf man nicht mehr alles sagen? Wie woke Ideologen unsere Freiheit bedrohen. Und was geht das uns Christen an?

Ich empfand es bisher immer als übertrieben ängstlich, wenn Leute behaupteten, man könne heute nicht mehr alles sagen. Ich kann alles sagen, was ich meine. Ich sage es auch öffentlich. Meinungsfreiheit und Redefreiheit sind im Grundgesetz sogar garantiert. Klar, es gibt kein Recht auf Widerspruchsfreiheit. Jeder hat das Recht, mir …

Am 11. April ist der ehemaliger Lehrer und Studienleiter Siegfried Kettling im Alter von 86 Jahren im Frieden verstorben.

Ich las von einem Jungen, der alles, was er fand, in seine Hosentasche steckte, so auch eines Tages einen merkwürdigen weißen Steinbrocken, den er auf einer Baustelle entdeckte. Anschließend watet er mit seinen Freunden in den nahen Dorfteich. Plötzlich beginnt er mörderisch zu schreien: „Es brennt, es brennt! Mein Bein …

Es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich’s nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.

Es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer, in meinen Gebeinen verschlossen, dass ich’s nicht ertragen konnte; ich wäre schier vergangen.Wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte! Was ist denn nun mein Lohn? Dass ich das Evangelium predige ohne Entgelt und von meinem Recht am Evangelium nicht Gebrauch …