Der bedeutendsten deutschen Chemiker Justus v. Liebig, der als Begründer der Organischen Chemie, Agrikulturchemie und Ernährungsphysiologie gilt, starb ebenfalls an einem 18. Apri.

Justus Freiherr von Liebig, einer der führenden Chemiker seiner Zeit, stand mit beiden Beinen im Leben und widmete sich vielen praktischen Fragen. So erfand er chemische Apparaturen (wenn auch nicht den nach ihm benannten Liebigkühler, den hat er nur populär gemacht), entwickelte den heute noch weltweit meistverwendeten Dünger und machte …

Albert Einstein starb am 18. April 1955.

„Ich bin ein Jude, aber das strahlende Bild des Nazareners hat einen überwältigenden Eindruck auf mich gemacht. Es hat sich keiner so göttlich ausgedrückt wie er. Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Christi. In ihm hat sich Gott …

Christ wurde gemessert und betet für den Täter.

Bischof Emmanuel, der von einem jungen und radikalen Moslem niedergestochen wurde als er predigte ist jetzt in einem Krankenhaus in einem gesundheitlich stabilen Zustand. Nachdem ist niedergestochen wurde kam er wieder auf seine Füße, legte seine Hände auf den Kopfe des Angreifers und begann für ihn zu beten. Was für …

Ist das rechtliche Abtreibungsverbot noch zeitgemäß?

Ist des rechtliche Abtreibungsverbot noch zeitgemäß?Der Begriff ” Zeitgemäss ” hat in diesem Bereich, wo es um Leben oder Tod geht, nicht das geringste zu suchen. Wo kommt die Menschheit wohl hin, wenn sie glaubt, alle Entscheidungen dem ” Irrlichten Zeitgeist, oder eben Zeitgemäss ” unterwerfen sollen, respektive wollen?Das ungeborene …

Reinhold Messner ist für Steinmänner und gegen Gipfelkreuze auf den Bergen: „Nicht Teil unserer alpinen Kultur“

Man hatte schon öfter den Verdacht, dass der gute Herr Messner während seiner aktiven Zeit als Bergsteiger etliche Male zu hoch aufgestiegen ist. Unter anderem im Himalaya werden viele Berge und Gipfel von der dort lebenden Bevölkerung als heilig angesehen, auf ihre Gipfel zu steigen und dort jede Menge Müll …

Sydney – Messerangriff auf Bischof

In dem Video ist zu sehen, wie sich ein schwarz gekleideter Mann sich dem orthodoxen Bischof Mar Mari Emmanuel rasch nähert und dann offenbar mehrfach auf ihn einstach. Gott hat ihn bewahrt, denn das Messer des Terroristen hat sich nicht ganz geöffnet. Gott hat ihn bewahrt und er hat für …

GEKÜSSTE HÄNDE

Vor vielen Jahren, also ich noch aktiv im Sicherheitsdienst tätig war, hatte ich die Ehre eine 82 Jährige Dame Nacht für Nacht zu bewachen. Viele Stunden verbrachte ich sogar am Bett der alten Dame. Wir sprachen wirklich über Gott und die Welt, je länger ich meinen Dienst tat umso tiefer …