Bedeutung der Endzeitzeichen

Gott sagt den Menschen immer, was in der Zukunft geschehen wird. Das war in der Vergangenheit
so und hat auch heute noch Gültigkeit. „Gott, der Herr, tut nämlich nichts, ohne dass
er es zuvor seine Boten, die Propheten, wissen lässt“ (Amos 3:8). „Er sagt den Menschen
durch seine Boten, was er vorhat“ (Amos 4:13). „Was ich früher vorausgesagt habe, ist eingetroffen.
Nun kündige ich Neues an. Ich sage es euch im Voraus, noch ehe es eintrifft.“ (Jesaja
42:9).
Zu Noahs Zeiten hat Gott die Menschen 120 Jahre lang vor der Sintflut gewarnt. Er wollte sie
zur Umkehr bewegen. Doch die Menschen hörten nicht auf seine Worte und verstanden seine
Zeichen nicht. Nur Noah und seine Familie glaubten an Gott und taten, was ihm gefiel.
Darum kamen bis auf Noah und seine Familie alle Menschen um. (1. Mose 6)
Genauso wie die Menschen zu Noahs Zeiten hat Gott auch die Bewohner von Sodom und
Gomorra gewarnt. Doch auch sie kehrten nicht um und änderten sich nicht. Darum hat Gott
sein Urteil über diese Städte wie angekündigt vollstreckt. Er hat beide Städte in Schutt und
Asche gelegt. Bis auf Lot und seine Familie kamen alle Menschen um. (1. Mose 19)
Er hat auch sein auserwähltes Volk (Israel) davor gewarnt, was passieren wird, wenn sie
sich von ihm abwenden. Er hat ihnen im Voraus angekündigt, dass sie unter alle Völker der
Erde zerstreut und verfolgt werden und dass nur ein winziges Häuflein übrigbleiben wird (5.
Mose 28). Er hat diese Worte sogar mit Zeichen untermauert, damit sich sein Volk belehren
lässt und umkehrt (Amos 4:6-12). Doch die Israeliten hörten nicht auf die Propheten und erkannten
die Zeichen nicht. Darum ist genau das eingetroffen, was Gott vorher angekündigt
hat.
Auch heute kündigt uns Gott ein Grossereignis an. Dieses Grossereignis ist die Rückkehr
von Jesus auf diese Erde. So wie er das 1. Kommen von Jesus auf diese Erde angekündigt
hat, so kündigt er heute sein 2. Kommen an. Als Ankündigung benutzt Gott die Endzeitzeichen.
Jesus hat auf die Frage nach dem Zeitpunkt seiner Rückkehr geantwortet: „So ist es
auch, wenn ihr alle diese Dinge kommen seht: Dann wisst ihr, dass das Ende unmittelbar
bevorsteht.“ (Matt. 24:33). Wir wissen von Jesus höchstpersönlich, dass wenn sich die Endzeitzeichen
erfüllen, seine Rückkehr unmittelbar bevorsteht.
Doch warum kündigt Gott die Rückkehr von Jesus überhaupt an? Aus denselben Gründen,
aus denen er den Menschen zu Noahs Zeiten, den Bewohnern von Sodom und Gomorra
und den Israeliten die kommenden Ereignisse angekündigt hat. Damit die Menschen zu Gott
umkehren und nicht umkommen (2. Petrus 3:9). Wenn Jesus auf die Erde zurückkehrt ist es
für die Umkehr zu spät. Dann werden alle Menschen, die Jesus bis zu diesem Zeitpunkt
nicht angenommen haben, ihre gerechte Strafe erhalten. Das heisst nichts anderes, als dass
alle diese Menschen für alle Ewigkeit in die Hölle geworfen werden und von Gott getrennt
sein werden (Offenbarung 20:11-15). Das will Gott den Menschen ersparen und darum kündigt
er die Rückkehr von Jesus mit den Endzeitzeichen an.
In der Vergangenheit haben die Menschen die Zeichen Gottes nicht erkannt. Uns soll es
nicht so ergehen. Darum ist es wichtig, dass wir die Zeichen kennen, die die Rückkehr von
Jesus ankündigen. Gott selbst kündigt uns die Rückkehr von Jesus an. Gibt es eine verlässlichere
Quelle als das Wort Gottes?  www.endzeitzeichen.org/Bedeutung%20der%20Endzeitzeichen.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.