Modern kaputtes Glaubensbekenntnis.

Das ist den Glaubensbekenntnis für den modernen Gläubigen unserer Tage.
Wir glauben an Marx, Freud und Darwin.
Wir glauben, alles ist in Ordnung, solange sich niemand verletzt fühlt, dabei hat jeder seine eigene Definition von verletzen.
Wir glauben an freien Sex vor, während und nach der Ehe.
Wir glauben , dass manSünde therapieren kann.
Wir glauben, dass Ehebruch Spaß macht.
Wir glauben, dass Homosexualität voll in Ordnung ist.
Wir glauben, dass Tabus voll tabu sind.
Wir glauben, dass alles besser wird, trotz dem Beweis des Gegenteils. Die Beweise müssen untersucht werden und gleichzeitig kann man ja alles beweisen.
Wir glauben, dass etwas dran ist an den Horoskopen, UFOs und gebogenen Löffeln. Jesus war nur ein guter Mensch, genauso wie Buddha, Mohammed und wir schließlich auch. Er war ein super Moralapostel, obwohl wir insgeheim denken, dass seine biblische und wunderbare Moral eigentlich schlecht für uns ist.
Wir glauben, dass alle Religionen grundsätzlich gleich sind, zumindest sind es diejenigen, über die wir etwas gelesen haben. Sie alle glauben doch an Liebe und an das Gute im Menschen. Sie unterscheiden sich doch nur in solch wichtigen Inhalten wie Schöpfung, Sünde, Himmel, Hölle, Gott und Erlösung.
Wir glauben, dass nach dem Tod nichts kommt, denn wenn man die Toten fragt, sagen sie uns nichts. Wenn der Tod nicht das Ende ist, und wenn die Toten gelogen haben, dann bedeutet das zwingend den Himmel für Alle, außer vielleicht Hitler, Stalin und Gaddafi.
Wir glauben an Masters, Johnson und Oswald Kolle. (Sexualforscher mit bahnbrechenden Veröffentlichungen in den 60ern) Was ausgeflippt ist Durchschnitt, was Durchschnitt ist, das ist normal und was normal ist, das ist gut.
Wir glauben an „Keine Macht für Niemand“.
Wir glauben, dass der Mensch im Wesentlichen und im Kern gut ist – es sind lediglich seine Umstände, dass ihn zu Fall kommen lassen. An allem ist die böse Gesellschaft schuld, an der Gesellschaft sind die Umstände schuld; und an den Umständen ist die Gesellschaft schuld.
Wir glauben, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit finden muss, die für ihn richtig ist und die Realität wird sich dementsprechend jedem anpassen, das Universum wird sich neu ordnen und die Geschichte wird sich zum Guten verändern.
Wir glauben, dass es keine absolute Wahrheit gibt, außgenommen die Wahrheit, dass es keine absolute Wahrheit geben kann.
Wir glauben an die Abschaffung von Werten und das Aufblühen von individualistischem Denken. Wenn der Zufall der Ursprung allen Lebens ist, so ist die Katastrophe sein Regenbogen am Himmel. Und wenn man hört: „Notfallsituation“, „Scharfschütze tötet zehn Menschen“, „Truppen auf dem Vormarsch“, „Jugendliche ziehen plündernd umher“, „Bombe sprengt Schule in die Luft“, dann ist das nur das Geräusch der Menschen, die ihren (selbst geschaffenen) Schöpfer anbeten. Steve Turner /www.gott-ist-gut.com

Kommentare

  1. Daniel Y

    Wie bitteschön begründest du deine Meinung? Was meinst du mit “über den Gedanken… hinweg sein”? Glaubst du das die Menschheit immer besser und verständiger wird? Diesen Glauben, den ich auch nicht haltbar finde, haben wir nicht. Die Wahrheit ist immer wahr, Gestern und Morgen. Wir glauben an den Schöpfer Himmels und der Erde, welcher auch die wunderbare Kombination von Mann und Frau erfunden hat. Alles andere ist wiedernatürlich. Die Schwulen- und Feministenlobby versucht seit Jahrzehnten die Meinung des Volkes durch die Medienzu manipulieren. Homosexuelle Gefühle sind nicht natürlich, so wie die Größe eines Menschen oder eine schöne braune Haut.

  2. Saint

    “Wir glauben, dass Homosexualität voll in Ordnung ist.”

    Ist das nicht so? Was hat denn sowas in einem “kaputten Glaubensbekenntnis” zu suchen? Wenn ihr glaubt, dass die Tolerierung von Homosexualität nicht akzeptabel ist, dann ergänzt doch diesen Beitrag gleich noch um die Worte “Wir glauben, dass schwarz sein/ kleinwüchsig sein/Ausländer sein voll in Ordnung ist.”

    Das sind auch alles Dinge, für die man als Mensch nichts kann und die, wie auch homosexuell zu sein, überhaupt nicht schlimm sind, sondern ganz im Gegenteil absolut akzeptabel und normal.

    Ich habe mich oft gefragt, ob die Abneigung gegen Homosexuelle in unserer Gesellschaft nicht viel geringer ist, als es in den Medien allgemein dargestellt wird.
    Aber wenn ich hier in einem “kaputten”, in seinen Aussagen also falschen Glaubensbekenntnis die Worte “Wir glauben, dass Homosexualität voll in Ordnung ist.” lese, dann scheint das doch nicht der Fall zu sein.
    Denn über den Gedanken, dass Homosexualität schlecht ist, sollte man, egal welchen Glaubens man ist, seit Jahrzehnten hinweg sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.