Der “Harry-Potter”-Darsteller Daniel Radcliffe ist Alkoholiker.

„Süddeutsche“:
Der „Harry-Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe hat öffentlich bekannt, nicht mehr zu trinken. Der Zauberlehrling ist trocken: Kurz bevor der letzte Teil der Harry-Potter-Saga in die Kinos kommt, hat Darsteller Daniel Radcliffe öffentich seine Alkoholsucht gebeichtet – wenn auch nur indirekt. Radcliffe sagte dem britischen Männermagazin GQ, er habe während der Dreharbeiten zu Harry Potter und der Halbblutprinz – dem sechsten der insgesamt acht Fantasy-Filme – im Jahr 2009 begonnen, zu viel zu trinken und zu feiern. Radcliffe sagte, er sei damals von dem Gedanken fasziniert gewesen, das Leben eines Prominenten zu führen. „Es fiel mir schwer, Sachen ohne Alkohol zu genießen“, so der Brite.
Der Schauspieler war zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt – und damit noch nicht einmal alt genug, um überall auf der Welt legal zu trinken. Folgerichtig wurde dem Potter-Darsteller dann auch im Februar 2009 in einer New Yorker Bar ein Drink verwehrt. Radcliffe reagierte damals empört und kündigte an: „In ein paar Jahren komme ich wieder“.

Sicherlich wird er wiederkommen. Wer einmal süchtig ist, der bleibt es , leider bis zum Ende seines Lebens. Erst kürzlich ist die 26-jährige Maria Kwiatkowsky , die als eine der besten deutschen Nachwuchs-Schauspielerinnen galt, an ihrer sucht gestoben. Dieses schreckliche Schicksal wünsche ich niemanden und schon gar nicht dem Megastar Daniel Radcliffe. Er ist ja jetz aber schon in seinem letzten Potter- Film gestoben. Nach sieben Büchern, acht Filmen und 14 Jahre ist  Harry Potter tot. Die rollen in diesem Zaubelehrlingsfilm brachte ihm Ruhm und viel, viel Geld, aber kein persönliches Glück.
Jesus dagegen ist auferstanden und lebt. Jesus allein kann ihn von seiner Sucht befreien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.