Philosoph Hoerster bricht mit antireligiöser, atheistischer Giordano-Bruno-Stiftung und tritt aus.

Norbert Hoerster (74), emeritierter Professor für Rechts- und Sozialphilosophie der Universität Mainz, ist aus dem Beirat der antireligiösen Giordano-Bruno-Stiftung ausgetreten…. Der von der Stiftung propagierte «Neue Atheismus» in Anlehnung an den Biologen Richard Dawkins sei «wenig überzeugend», so Hoerster. «Ich sehe nicht, wieso ausgerechnet die Evolutionstheorie den Gottesglauben widerlegen, ja ersetzen kann», betonte der Philosoph, der selbst immer eine skeptische religionsphilosophische Position vertreten hat. Über den Sprecher der Stiftung meinte Hoerster: «Ein sich als Philosoph ausgebender Denker wie Schmidt-Salomon, von der Presse als ‘Deutschlands Chef-Atheist’ bezeichnet, sollte jedoch im Sinne der Aufklärung die Religionsphilosophie etwas gründlicher in Angriff nehmen.»(kath.net)

Schmidt-Salomon der Boss der Atheisten lässt sich überall als Philosph ausgeben, ist aber eigentlich Pädagoge. Schmidt-Salomon kann weder Griechisch noch Latein und kennt Kant maximal aus Wikipedia.(->Talkshow orf Club 2) Er gibt sich für was aus was er nicht ist->Hochstapler. Zu guter Letzt ist das dennoch ein gute Nachricht! Von außen kann man nur erahnen, wie viel interner Streit, gekränkte Eitelkeit usw. in den angeblich „humanistischen“ Kreisen herrschen. Wenn die untereinander so reden, wie sie auf Gott und die Gläubigen schimpfen, kann sich dort eigentlich keiner wohl fühlen.

Eine Weihnachtsbotschaft für den Prof.

Denn einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten mancherlei Begierden und Vergnügungen, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend. 4 Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Heiland-Gottes erschien, ….. Titus  3, ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.