Die evangelische Kirche in Deutschland stirbt. Sie wird nach und nach ausgetreten.

Die evangelische Kirche Deutschlands ist seit 30 Jahren systematisch von 68ern und Grünen unterwandert worden. Inzwischen ist die Umwandlung in einen politischen  Sozialverein, der sich von der  zeitgeistlichen Politik domestizieren läßt, abgeschlossen. Da wird sonntags von der Kanzel das „Grüne Evangelium“ verkündet und als Wort Gottes verkauft, also alles das noch einmal wiedergekäut, was man unter der Woche bis zum geht nicht mehr im TV vorgesetzt bekommt, bzw. in den Medien liest. Und wieso sollte man in eine Kirche gehen, in der solch kranke Dinge herunter gebetet werden:
Wir bitten dich um ein Ende des Hungers auf dieser Welt.
Wir bitten dich um Gerechtigkeit gegenüber aus gegrenzten Minderheiten.
Wir bitten dich um ein neues, ökologisches Bewußtsein in den Menschen.
usw…
Wenn ich Gott wäre, würde ich diesen Pfarrern sagen: Hey, das sind eure menschlichen Probleme, kümmert euch selbst drum! Was will man auch da? Politpredigten? Politgebete, politisch-korrektes Sozialpädagogentum, aber 0 Glauben. Mit dem könnte man ja anecken oder sich lächerlich machen. Da ist der Masse der 42″ Plasmabildschirm wichtiger und die 50 Cent Spende kann man auch noch einsparen. Die Kirche hat ihren Auftrag nicht erfüllt. Kein Evangelium gepredigt und zu allem und jedem einen Kommentar abgegeben, was eben nicht ihre originäre Aufgabe ist.
Wenn man seine Mitte verläßt und selbst nicht mehr an den auferstandenen Jesus Christus glaubt braucht man sich nicht zu wundern. Gehört die Zukunft dem Islam und der Scharia? Nicht jeder Mensch, der in die Kirche geht, ist ein echter Christ. Nicht jeder Mensch, der Christ ist, geht in die Kirche. Glaube hat mit Kirche immer weniger zu tun. Wo Kirche drauf steht, ist da auch Christus drin? Ist das eine Art Trademark mit Copyright?
Ich kann ein gläubiger Christ sein, ohne Mitglied in dem Verein zu sein.
Die neue Ersatzreligion in der Deutschland GmbH sind schon installiert und heißen Ökologismus (mit Klimawahn und Bioknall). Manche finden auch Esoterik und Gesundheitswahn schöner.
So ist das mit der Mode…
Aber mein Jesus lebt.
Hebräer 13,8+9 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Laßt euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, daß das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.

Kommentare

  1. robs

    Hallo Ali. Die evangelische Kirche in Deutschland stirbt. Da stimm ich dir voll zu. Danke für den guten Artikel. Ich bin aber trotzdem der Meinung das es da auch Außnahmen gibt. Ich kenn einige Evangelen die bewusst da hingehen und tiefgläubige Leute sind.
    Lieb Grüße Robs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.