Sonntagsmail von deinem besten Freund.

Lieber geliebter Freund,

ich muss Dir unbedingt einmal eine Mail schreiben, um Dir zu sagen, wie sehr ich dich vermisse. Ich sah, wie Du gestern mit einem Freund sprachst, und ich wartete den ganzen Tag, um zu wissen, ob Du es auch mit mir tätest.

Als es Abend wurde, gab ich Dir einen Sonnenuntergang, um Deinen Tag abzuschließen, und eine leichte Briese, in der Du ruhen konntest. Und ich wartete und wartete. Du kamst nicht.

Ich muss gestehen, es tut weh, aber ich ertrag das, weil ich dein Freund bin. Ich sah, wie Du gestern Abend eingeschlafen bist, und ich sehnte mich danach, in Deiner Nähe zu sein. So ließ ich über Deinem Gesicht den Mondschein spielen. Gespannt wartete ich ab, um mit Dir zu reden. Ich möchte Dir gern etwas Gutes tun.

Heute Morgen wurdest Du im letzten Moment wach und musstest Dich beeilen. Meine Tränen mischten sich mit dem Regen. Im Moment bist Du so niedergeschlagen, so allein. Mein Herz tut weh, weil ich Dich verstehe. Meine Freunde lassen mich auch im Stich und die Enttäuschung bleibt spürbar. Wenn Du mich nur hören wolltest!

Ich liebe Dich!

Ich versuche, es Dir zu erklären, indem ich Deine Augen emporhebe zu dem blauen Himmel und dem stillen Wind, der mit den Wolken spielt. Ich flüstere es in den Blättern der Bäume und atme es in den Farben der Blumen. Ich schreie es aus zu Dir, in der Form eines wild brausenden Bergbaches und lasse die Vögel mein Liebeslied für Dich singen.

Ich ziehe Dich an mit warmem Sonnenschein und durchdringe den Himmel mit den Düften der Erde. Meine Liebe zu Dir ist tiefer als das Meer und reicht weiter als alle Fragen und Bedürfnisse, die in Deinem Kopf herumschweifen. Aber wie erreiche ich Dich, wenn Du mich nicht lässt?

Wann wirst Du von meinem tiefen Verlangen wissen, mit Dir durch Dein Leben zu gehen, alle Tage und alle Nächte. Weißt Du von meinem Mitleiden mit Deinen Problemen? Ich kenne sie und ich möchte Dir nur helfen und Dich mit meinem Vater in Kontakt bringen; er möchte Dir auch helfen, darum ist er da.

Er ist für Dich da, nur: rufe mich an -frag mich- lass uns miteinander reden!

Vergiss mich doch nicht! Ich habe so viel mit Dir zu teilen. Schon gut! Ich werde Dich nicht mehr belästigen. Du hast die Freiheit zu wählen. Es ist Deine Entscheidung. Ich habe Dich erwählt, und deshalb werde ich warten und warten und warten…

Da ich Dich liebe!

Dein Freund Jesus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.