“Aus Frust über das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ist Ex-Staatssekretär Georg Gallus aus der FDP ausgetreten. Homosexualität sei Sünde.”

„Das Wort Gottes ist dem früheren Staatssekretär Georg Gallus aus Hattenhofen allemal wichtiger als Parteitagsbeschlüsse der FDP. Deswegen ist der streitbare 84-Jährige gestern nach 60-jähriger Mitgliedschaft aus der Partei ausgetreten. Seit Jahren macht Gallus Front gegen die Linie der Bundespartei. Zuletzt hatte er mit einer Rücktrittsforderung an Westerwelle mitten im Landtagswahlkampf bundesweit für innerparteilichen Streit gesorgt. Jetzt war es der Frust über das beim Bundesparteitag am Wochenende in Karlsruhe abgesegnete Adoptionsrecht für homosexuelle Paare, das ihn auf die Palme brachte. Das habe ihm als überzeugtem Christen keine andere Wahl gelassen als auszutreten, schreibt der Ex-Vize der Südwest-FDP an Parteichef Philipp Rösler.In der Partei löst Gallus damit Kopfschütteln aus. Das ficht den Hattenhofener jedoch nicht an. Mit seiner Entscheidung, gleichgeschlechtlichen Paaren die Adoption zu erlauben, liege der Europäische Gerichtshof genau so falsch wie die FDP, wettert Gallus, für den in dieser Frage das Wort Gottes das Maß aller Dinge ist. „Die Bibel sagt uns aber, dass Homosexualität Sünde ist“, schreibt er an Rösler. Und: „Wir haben diese Menschen als Christen zu tolerieren, aber eine Verharmlosung dieser Lebensart, besonders Kindern gegenüber, halte ich für verantwortungslos.“ Er habe einen Änderungsantrag nach Berlin geschickt, wonach Schwulen und Lesben Adoptionen nur im Einzelfall gewährt werden sollen. Sein Antrag werde aber sicher einer Kommission überwiesen und dort beerdigt. „Mir bleibt als überzeugter Christ nur noch der Austritt aus der FDP.“ www.swp.de/goeppingen/lok…eibuch-ab;art5583,1433002

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Was ist die FDP?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.