Der Sohn Gottes hat durch sich selbst die Reinigung von den Sünden bewirkt.

Wenn wir den Himmel aufgrund unserer natürlichen Qualitäten erreichen könnten, hätte Gott nicht gesagt: „Da ist kein Gerechter …; da ist keiner, der Gutes tut“ (Römer 3,10.12).
Wenn wir die Errettung durch eigene Leistungen verdienen könnten, hätte Gott nicht gesagt: „Durch die Gnade seid ihr errettet …; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es …, damit niemand sich rühme“ (Epheser 2,8.9).
Wenn wir das ewige Heil durch Befolgen der Zehn Gebote erreichen könnten, hätte Gott nicht gesagt: „Aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden“ (Römer 3,20).
Wenn wir für uns selbst oder für andere das Heil käuflich erwerben könnten, hätte Gott nicht gesagt: „Keineswegs vermag jemand seinen Bruder zu erlösen, nicht kann er Gott sein Lösegeld geben“ (Psalm 49,8).
Wenn wir uns selbst bessern und dadurch die Errettung erlangen könnten, hätte der Sohn Gottes nicht gesagt: „Ihr müsst von neuem geboren werden“ (Johannes 3,7).
Wenn die Errettung von unseren Fähigkeiten abhinge, hätte Jesus auf die Frage seiner Jünger: „Wer kann dann errettet werden?“, nicht geantwortet: „Bei Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich“ (Markus 10,26.27).
Stattdessen sagt Gott uns zu: „Alle, die glauben …, werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist; den Gott dargestellt hat als ein Sühnmittel durch den Glauben an sein Blut“ (Römer 3,22.24.25). Darauf wollen wir uns stützen!

www.gute-saat.de/?kalday=2012-03-23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.