Men at Work: Greg Ham ist tot.

„I come from a land down under
Where beer does flow and men chunder
Can’t you hear, can’t you hear the thunder?
You better run, you better take cover.“

„Ich komme aus Australien wo das Bier gerade nur so fließt
und die Männer herumkotzen….“

„Der Welthit „Down Under“ machte seine Band berühmt: Greg Ham, Saxophonist bei Men at Work, wurde am Donnerstag leblos in seinem Haus gefunden. Mit seiner Band verkaufte er in den achtziger Jahren mehr als 30 Millionen Platten.

Seine markante Flötenmelodie machte den Song „Down Under“ zum Ohrwurm und Welthit. Jetzt wurde der Men-at-Work-Saxophonist Greg Ham in seinem Haus in Melbourne tot aufgefunden. Das berichtet die australische Tageszeitung „The Age“. Wann und woran Ham starb, ist laut Polizei demnach bislang unklar. Ham wurde 58 Jahre alt.

1979 wurde Ham Mitglied der ein Jahr zuvor gegründeten Rockband Men at Work. 1983 schoss die Single-Auskopplung „Down Under“ aus dem Debütalbum auf Platz eins der amerikanischen, britischen und australischen Charts – ein Grammy für die besten Newcomer folgte im gleichen Jahr.“ (Spiegel.de)

„Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Thor sein Leben lang.“ Das ist  allerdings ein großer Irrtum. Viele Rockstars und ihre Fans fallen darauf rein. Es geht im Leben um wichtigere Dinge und Fragen, es geht um das Woher und das  Wohin. Denk daran. Bei Greg Ham ist es  leider schon zu spät. R.I.P. ?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.