Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot.

Der weiße Neger vom Hasenbergl ist nicht mehr. Er war das „Beste“ was das Hasenbergel hier in München hervorgebracht hat. Oda?

„Der Schauspieler Günther Kaufmann starb am Donnerstagabend im Alter von 64 Jahren bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Demnach erlitt Kaufmann einen Herzinfarkt.

Zuletzt plante Kaufmann die Verfilmung seines Lebens. Der geplante Titel lautete „Die zweite Garnitur Gottes“. Der Schauspieler selbst sagte dazu: „Es gibt eine erste Garnitur Gottes – das sind Menschen, mit denen Gott es besonders gut gemeint hat. Ich halte mich für die zweite Garnitur.“ www.spiegel.de/fotostreck…-fotostrecke-82268-5.html

„Es gibt am Ende nur zwei Arten von Menschen. Diejenigen, die zu Gott sagen: ‚Dein Wille geschehe.’ Und diejenigen, zu denen Gott sagt: ‚Dein Wille geschehe.’“ (C.S. Lewis).

 „Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die man vernünftig nennen kann: Diejenigen, die Gott von ganzem Herzen dienen, weil sie Ihn kennen, und diejenigen, die Gott von ganzem Herzen suchen, weil sie Ihn noch nicht kennen.“(Blaise Pascal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.