Ein Hindu-Priester findet zu Jesus.

“ Eine außergewöhnliche Bekehrung zu Jesus hat ein Hindu-Priester in Südasien erlebt. Der Jesus-Film brachte ihn dazu, dass er seine blutigen Tieropfer aufgab.
Wie das Jesus-Film-Projekt (Orlando/US-Bundesstaat Florida) mitteilt, war der Priester Tanath an zwei Tempeln in einem nicht näher bezeichneten Ort mit 4.500 Einwohnern in Südasien tätig. Er führte die Menschen zur Anbetung einer „Todesgöttin“, die das Blut von Opfertieren trank. An Festtagen opferte Tanath 100 Ziegen für die Sünden der Menschen. Doch die Opfer hinterließen bei ihm immer eine seelische Leere. Im vorigen Jahr zeigte ein Team den Jesus-Film – eine wortgetreue Verfilmung des Lukas-Evangeliums. Tanath kam zu einer Vorführung. Dabei habe er begriffen, dass Jesus mit seinem Tod am Kreuz das endgültige und einzig von Gott akzeptierte Opfer gebracht habe.
Er sei der erste gewesen, der nach vorne gekommen sei und damit seine Hinwendung zum Glauben an Christus bekundet habe. Andere seien ihm gefolgt. Inzwischen kämen rund 300 Dorfbewohner zum Gottesdienst der dortigen Gemeinde.“ (idea.de)

Der Jesus-Film ist der am meisten gesehene Film der Welt. Rund sechs Milliarden Menschen haben ihn in mehr als 1.100 Sprachen erlebt; mindestens 200 Millionen sind nach Angaben des „Jesus-Film-Projekts“ Christen geworden. Hier kannst den  „Jesus-Film“ gratis in massenhaft Sprachen ansehen: www.jesusfilm.org/film-and-media/watch-the-film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.