Der neue Gebühren-Katalog Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) sorgt für Proteststurm des Partyvolkes.

“ Mehr als 5 000 Menschen haben diese Woche in Berlin gegen die geplante Tarifreform der Gema demonstriert und in vielen Diskotheken wird am Samstagabend um 23.55 Uhr aus Protest für fünf Minuten die Musik ausgestellt.

Ein Schiedsstellenverfahren beim Deutschen Patent- und Markenamt soll die neuen Tarife jetzt überprüfen.“ (Bild.de)

Neben der GEZ ist die GEMA die zweite Anstalt, unter dessen Fuchtel wir alle zu leiden und zu blechen haben. Abgesehen davon, ich gehe nicht in Discos… Bin davon bereit. Bin somit auch von diesem Gemaabzockwahnsinn befreit. Aber was die Discobetreiber von den Leutenbisher abziehen, ist ja auch eine Art Raubrittertum! Diese Diskobesitzer, die sich jetzt künstlich aufregen, sind doch auch die reinsten Heuchler. Kohle ohne Ende wohlen sie machen mit den abgedroschen Songs die ein Plattenpräsident in ihrem Laden auflegt. Blöd gaffende Türgorillas, die einen abweisen oder befummeln braucht auch niemand. Überteuerte Drinks, die den letzten Groschen kosten, auch nicht. Bibelstunden sind dagegen völlig gemafreie Zohnen. Hier wird gesungen, gebetet und über einen Bibeltext nachgedacht Join it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.