Die Evangelische Kirche ist am Ende. Jetzt suspendiert sie schon bibeltreue Prediger. Ein Protestbrief an die zeitgeistverliebte (Prost-Tanten) Kirche.

Hier der Brief eines Ex-Predigers an die Kirchenleitung:

„Sie haben im Einvernehmen mit dem Landeskirchenamt mit Wirkung vom 13.06.2012 Lutz Scheufler vom Dienst suspendiert. Es ist ihm bis auf Weiteres untersagt, den Dienst der Wortverkündigung im Auftrag der Landeskirche zu versehen und als Landesjugendwart mit dem Aufgabenbereich Evangelisation tätig zu sein. Das war ja nun zu erwarten von einer Kirche, die in falscher, kirchlicher Klerikalität ein Feind der in Christus begründeten Bruderschaft ist. Ich kann nur hoffen, dass nun und künftig noch mehr eine Kirche verlassen, die mehr einem religiösen Freudenhaus gleicht als einem geistlichen Tempel.

Ich selber bin bereits 1982 aus der evangelischen „Kirche“ (damals West-Berlin) ausgetreten, da ich als ordinierter Prediger schon damals eine Kirchenleitung nicht als geistliche Autorität anerkennen konnte, die schon damals das war was sie auch heute geworden ist. Sie sollten sich schämen entgegen Ihrem Ordinationsgelübde gehandelt zu haben! Es wird der Moment kommen, wo der HErr der Kirche (wie die Bibel die beschreibt) jene suspendieren wird die so handeln wie Sie und Ihre religiöse Nomenklatur. Es werden noch mehr Brüder aufstehen und einer religiösen Kirchen-Nomenklatura die Gefolgschaft versagen und ich bin mir gewiß, dass Sie mit einer feigen Suspendierung dazu beitragen.

Wäre die Volkskirche nur spendenfinanziert von gläubigen Bekennern, wären Sie und Ihre „Kirchenleitung“ mindestens Hartz IV-Empfänger und nicht blinde Blindenleiter, welche dann auch noch die treuesten Kinder „ihrer“ Kirche verstößt. Sie demonstrieren Kirchenmacht, doch der, den Sie suspendiert haben, demonstrierte Vollmacht.

Übrigens: Johannes der Täufer bekam einst den Kopf abgeschlagen, weil er dem Herodes sexuelle Verfehlung vorwarf. Die heutigen Herodesse tragen keine Kronen, sondern Talare?“

Klaus Pehlke
Ex-Prediger   Quelle:   (Zeltmacher-Nachrichten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.