Einfacher Bluttest erkennt Behinderung bei Embryos.

Forscher haben das Genom eines Fötus ohne Fruchtwasser-Untersuchung entschlüsselt. Schon bald kommt in Deutschland ein Test auf den Markt, um Trisomie 21 bei Embryos zu erkennen. Ein Segen für werdende Eltern oder eine Diskriminierung von Behinderten?…Kritiker hingegen befürchten, dass die vereinfachten Tests dazu führen, dass Ungeborene aufgrund ihres genetischen Materials aussortiert werden. „Dieser Test ist nicht nur im hohen Maße diskriminierend, ich halte ihn auch für illegal“, sagt der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe (CDU). Er diene weder medizinischen noch therapeutischen Zwecken, sondern einzig und allein der Selektion von Menschen mit Down-Syndrom. „Der Mensch nach Maß darf nicht zum Maßstab werden“, so Hüppe.www.spiegel.de/wissenscha…beim-foetus-a-837554.html

Ein Kommentar meint dazu; „Einem Freund und seiner Frau haben sie vor einigen Jahren nach einer Untersuchung während der Schwangerschaft empfohlen, das Kind abzutreiben. Sie entschieden sich für das Kind, immerhin haben sie sieben Jahre drauf gewartet. Das Kind wurde kerngesund geboren, ohne Downsyndrom oder sonstwas. Niemand weiß, was Gott vorhat, außer Er selbst!“

Ist es schon wie zur Zeit der Nazis, als man über das ‘minderwertige Leben’ ein Urteil sprach…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.