Scheidung in Deutschland: Mutter bekommt das Kind, der Vater zahlt und das Kind geht kaputt.

Wer sich scheiden lässt, muss teilen lernen. Geld, Rente, Eigenheim – die Grenzen zwischen Mein und Dein werden nach dem Ehe-Aus neu definiert. Doch wie teilt man ein gemeinsames Kind? Die Antworten des Staates von Unterhalt bis Sorgerecht helfen niemand so richtig.(Focus.de)
Meist entscheidet das Gericht und stellt dann das Wohlergehen der Kinder in den Vordergrund. Fakt ist jedoch, dass die Kinder oft unvorstellbare seelische Schäden erleiden und in ihrem zukünftigen Leben scheitern. Die Trennung der Eltern führt dann das Ende desWohlergehens der Kinder herbei.2,3 Millionen der 15,6 Millionen deutschen Kinder leben laut Statistischem Bundesamt mit dem Schicksal, Scheidungskinder zu sein. Damit war im Jahr 1994 jedes 7. Kind in Deutschland ein Scheidungskind. Fast jede dritte Ehe wird wieder geschieden, am häufigsten im vierten Jahr ihres Bestehens.
Die meisten Kinder erleben die Trennung ihrer Eltern mit, wenn sie zwischen drei und dreizehn Jahre alt sind, also in den besonders ungünstigen Altersstufen.Das Kind leidet unter Schock, Verlust, Ängste, Hilflosigkeit, Ärger, Wut und Trauer. Eine Ehe zu beenden ist ein enorm bedeutungsvoller Schritt mit psychischen Folgen, die nicht verschwinden, wenn ein juristisches Urteil gefällt wurde. Das Leben geht weiter und die Kinder haben damit zu leben. www.scheidungskinder.com/

Ein Scheidungskind: www.soulsaver.de/lebensberichte/ingrid/

Kommentare

  1. daniel

    Gott ist in jedem von uns! In der Bibel steht nicht! geschrieben….. Last die Kinder zu der Mutter gehn….. Gott sprach ” Last die Kinder zu mir kommen ! Wer den Kindern ein Elternteil nimmt geht nicht Gottes Weg ! Egal ob Jugendämter,Richter Rechtsanwälte oder die Mutter. Wer sich dafür ausspricht das ein Kind zu einem Elternteil kommt handelt nicht nach Gottes Wort sondern ist ein Veräter ein Heuchler von Gottes Wort…… Auch bei einer Trennung und sollte man seinen Expartner auch noch so verachten, gab Gott uns einen Hinweiß und die ” Er ” Lösung….
    Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut denen Gutes, die mich hassen. Segnet die, die euch verfluchen, betet für die, die euch mißhandeln……

    Deshalb liebe Mamas, liebe Papas…..Daneben kann Feindesliebe auch die Situation so verändern, daß der Feind aufhört, ein Feind zu sein.

    Wer sich aus verletzheit und egoismuß sich dafür ausspricht das ein Kind bei ihm leben sollte und keinen Kontakt mehr zum anderen Elternteil haben darf der handelt nicht nach Gottes Wort sondern spielt Satan direkt in die Hände

    LIEBE ELTERN BEDENKT DIES UND HANDELT AUCH BEI EINER TRENNUNG IN GOTTES NAMEN

    Dazu hier ein sehr guter Beitrag

    http://www.karin-jaeckel.de/werhilft/waskinderwollen2.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.