Diego Armando Maradonna hatte damals recht als er sagte: “Die FIFA ist die grösste MAFIA der Welt”.

„Die Fifa ist korrupt. Was man schon lange geahnt hat, steht nun in Schweizer Gerichtsakten: Der „ewige“ Präsident des Weltfußballverbandes, João Havelange, und sein Ex-Schwiegersohn, Ricardo Teixeira, wurden über Jahre von einer Marketingfirma geschmiert. Aus einem jetzt veröffentlichten Papier geht hervor, dass auch der heutige Fifa-Präsident Sepp Blatter von den schwarzen Geldern in Millionenhöhe gewusst haben muss.
Zyniker würden sagen: Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zu diesem großen Knall kommt. Der Fußball, dieses von vielen längst als verlottertes Geschäft gebranntmarkte Spiel, steht offenbar vor einer schweren Korruptionskrise. Und weil die Protagonisten der Affäre nicht irgendwelche Greenkeeper sind, sondern ehemalige und aktuelle Chefs des Weltverbandes Fifa, droht dem Sport ein Erdbeben von beträchtlichem Ausmaß.“ www.sueddeutsche.de/sport…commentspage=6#kommentare

Weitere sensationelle Schockmeldungen des Tages: Forscher finden endlich heraus: Rauchen ist ungesund +++ Ein überzeugter Christ ist sich absolut sicher: Es gibt einen Gott +++ Schock bei Tour de France: Radsportprofis in Dopingskandal verwickelt +++ Verfassungsschutz deckt endlich auf: Es gibt Rechtsextremismus in Deutschland. Aber es bleibt alles beim Alten: Blatter, Platini, Rogge, Eccelstone und Konsorten steuern weiterhin die Weltfirma „Brot und Spiele“ fürs verdummte Fanvolk. „Profisport wurde nicht für Idioten erschaffen – er erzeugt sie scheinbar.“Verdummung und oralische Abstumpfung hat die Massen zum Schweigen und Konsumieren gebracht. Der ganze Sumpf aus Finanz/Sport/Bau/Industrie/Politik/Medien//Kirche hat uns alle verschluckt. Darum will auch niemand wahrhaben, daß die ganze Fußballadministration, vom DFB über die UEFA bis zur Fifa eine autoritärer geführte Veranstaltung ohne wirkliche Kontrolle von außen ist. Und die mediengesteuerten Fans und Gebührenzahler bewässern diesen Sumf mit ihrer sauer verdienten Kohle.

Ein großer Sozialdemokrat in der Weimarer Republik, Carlo Mierendorff, sagte nach der Befreiung aus der NS-Lagerhaft zu einem Freund: “Wissen Sie, ich bin als Atheist ins Konzentrationslager gekommen, und nach allem, was ich dort erlebte, verließ ich es als gläubiger Christ. Mir ist klar geworden, dass ein Volk ohne metaphysische Bindung, ohne Bindung an Gott weder regiert werden, noch auf Dauer blühen kann.”

Kommentare

  1. Beobachter

    Kapitalismus macht immer das kaputt, wovon er lebt, im kleinen und im großen Maßstab. Er beutet die Grundlagen des Profits solange aus, bis sie zerstört sind — die Konkurrenz zwingt dazu.
    Beim Sport ist die Begeisterung der Zuschauer der Rohstoff, der ausgebeutet wird. Ohne Zuschauer kein Profit. Und dieser Rohstoff wird auch zur Neige gehen, wie das Erdöl, die Artenvielfalt der Natur und am Ende die Luft zum Atmen.
    Das bedeutet nicht, daß Sport aufhört zu existieren — er wird sich einfach aus der großen Öffentlichkeit zurückziehen, wie es von 393 bis 1896 schon war.Trainer, Funktionäre, Werbewirtschaft, Sportartikelhersteller, Fernsehanstalten, Hörfunk, öffentliche wie private Sportförderung – ja, selbst die Sportler und Sportlerinnen mitmachen? Wo ich selbst über GEZ-Gebühren zwangsweise finanziell beteiligt bin? – Selbst die Politik fährt begeistert zu solchen Spielen und schreit noch “…schland”! – Wo, bitte, protestieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.