Opfer vergibt ‚Batman’-Amokläufer.

Pierce O’Farrill (28), eines der Opfer des Amoklaufes während einer Vorstellung des neuesten „Batman“-Films in Aurora, ist bereit, dem Täter zu vergeben. Er wurde dreimal getroffen und musste im Krankenhaus operiert werden…. „Ich bin ein gläubiger Mensch“, sagt O’Farrill im Interview mit Radiomoderator Todd Schnitt auf die Frage, was er dem Amokläufer James Holmes sagen würde. „Ich würde ihn gerne treffen und mit ihm sprechen“, sagt O’Farrill. „Das erste was ich ihm sagen würde wäre: ‚Ich vergebe dir, James.’ Dann würde ich ihn fragen ob ich für ihn beten dürfte….. O’Farrill möchte mit Angehörigen von getöteten Opfern sprechen und mit ihnen beten, damit sie Vergebung in ihren Herzen finden können. Viele von ihnen sind verzweifelt und verbittert. „Ich verstehe, warum es ihnen so geht“, sagt er. Er möchte ihnen einen anderen Weg zeigen. „Ich glaube an Vergebung, ich glaube an das, was Jesus uns lehrt: ‚Liebt eure Feinde, vergebt ihnen’“ (Kath.net)

Kommentare

  1. Sandy

    Ich bin erstaunt, befor ich hier auf die Seite ging las ich erst das mit den Amoklauf und ich musste echt weinen. ICh betete für den Täter und den Opfern unteranderen das ihnen doch gläubige Menschen begegen. Der täter wirkt ja richtig besessen. Und geistig gesehen ist es ja auch so das ihn Finstere Mächte ihn antreiben sowas zu tun. In mir kam dann der Gedanke und wenn ur ein gläubiger dabei wäre der ein Licht sein kann in den finsteren Momenten. ICh war erstaunt dann hier die Gebetserhörung zu lesen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.