Sommerlochaufregung: Nazi-Rock beim Abschlussball. Journalismus wird immer simpler und dünner.

„Im rheinland-pfälzischen Kirchberg haben Schüler bei ihrer Abschlussfeier ein Lied der Nazi-Band S…. gesungen……Auf der Bühne versucht sich ein improvisierter Schülerchor an einer Rockballade. Der Text ist schwermütig, aber er passt ganz gut zum Ende des Lebensabschnitts Schule: Es geht darin um Freundschaft und um die gute alte Zeit, die jetzt vorbei ist. Schön ist das Lied nicht, etwas düster für den Anlass, aber die Musiker an Gitarre und Bass, sie tragen raspelkurz rasiertes Haupthaar, haben sichtbar Spaß an ihrer Darbietung….Mehrere Sleipnir-Alben sind wegen rassistischer Hetze indiziert, seit Mitte der neunziger Jahre ist die Band fester Bestandteil der deutschen Nazi-Rock-Szene, der Bandname ist der germanischen Mythologie entlehnt.“ www.spiegel.de/schulspieg…chlussfeier-a-846552.html

Die Form der Berichterstattung gibt sich betont aufgeregt. Das in irgendeinem Dorf im tiefsten finsteren Wald ein Lied einer Band geträllert wird, die mit anderen Songs auf dem Index steht ist auf keinen Fall in Ordnung. (Einige Songs der „Ärzte“ stehen da meines Wissens auch noch drauf, aber das nur am Rande). Die treten gerade in ganz Germany mit großem Erfolg auf. Niemand regt sich auf.Achso, dass sind linkslastige Multimillionäre. Und wenn die ganze Prominenz des Landes auf den Wagnerfestspielen auftaucht, wir wissen schon, der bekennende Antisemit dessen Soundkonstrukte gerne in der deutschen Wochenschau bis ´45 unter Sieg- und Rückzugsmeldungen gemischt wurden, da ist wie immer alles in Ordnung. Ach ja, es gab da den tätowierten Russenbariton, der weggeschickt wurde. Bei uns in München darf er aber singen, der arme Tropf. Irgendwie eine ganz schön verlogene Geschichte, oder ? Wir sind zum Glück weder Rechts noch Links, sondern Oben. (God is always on top) Das komplizierte Leben auf dieser Welt gleicht einem Labyrinth der Irrungen und Meinungen. Durch Jesus ist dieses Labyrinth für jeden nach oben offen. Auch für dich.
„GOTT will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (1. Tim. 2,3+4)

Kommentare

  1. Dämokratie

    Demokratie = Diktatur der Mehrheit.
    Demokartie haben wir heute allerdings nicht in der westlichen Welt, sondern eine Diktatur der Elite, wie schon seit mindestens 5000 Jahren.Demokratie in Deutschland heißt doch nur noch, dass man überhaupt wählen darf. Diese Wahlen haben allerdings keinerlei Einfluss (mehr) auf die tatsächliche Regierungstätigkeit. Diese wird woanders bestimmt. Demokratie nach westlichem Muster unterscheidet sich von den so gern öffentlich angeprangerten Diktaturen des Ostens doch nur noch dadurch, dass sich in einer Demokratie (außer vllt. in der Schweiz) mehr Mühe gegeben wird, die Illusion von Volkssouveränität beim Volk aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig gewährt unsere Demokratieorm den Herrschenden aber auch besser gegen das eigene Volk zu arbeiten, weil dieses nie weiß, wer eigentlich genau für die Misere verantwortlich ist. Eine Diktatur muss wenigstens in gewissem Maße zum Wohle des Volkes arbeiten, weil das Volk dort weiß, wen es im Fall der Fälle zur Rechenschaft ziehen muss. Willst du bei uns jemanden zur Rechenschaft ziehen greifst du in einen Haufen Schleim den du nicht zu fassen kriegst und hast damit nicht mal die wahren Machthaber belangt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.