Meldung an alle ABC-Schützen: Der Mensch wird frei geboren und dann eingeschult.

Freu dich auf die Schule, aber freue dich nicht zu früh. Hier einige Fakten aus dem Schulalltag in den USA. Wann wird es bei uns soweit sein?

Das California Department of Education hat in Zusammenarbeit mit dem California Police Department in den 1940er und 1980er Jahren zwei Umfragen an öffentlichen Schulen durchgeführt, um Verhaltensprobleme der Schüler zu erforschen. Die Resultate sprechen Bände.
Negatives Verhalten in den 1940er Jahren
1. Sprechen während des Unterrichts
2. Kaugummi kauen
3. Störungen durch Lärm
4. Rennen in den Schulgängen
5. Die Reihe verlassen
6. Unordentliche Kleidung
7. Papier nicht in den Papierkorb werfen
Negatives Verhalten in den 1980er Jahren
1. Drogenmissbrauch
2. Alkoholmissbrauch
3. Schwangerschaften
4. Selbstmord
5. Vergewaltigung
6. Raub
7. Tätliche Angriffe
(Quelle: Ezra Brown, „Getting Tough: New Jersey Principal Joe Clark kicks up a storm about discipline in city schools,“ TIME, 1. Februar, 1988, S.54)
Im Januar 1993 veröffentlichte das TIME Magazine eine ernüchternde Statistik der National Education Association (NEA), die den moralischen Niedergang an den öffentlichen Schulen der USA deutlich macht. Laut Bericht des NEA ereignen sich an amerikanischen Schulen Tag für Tag die folgenden Dinge:
100000 Schüler bringen Schusswaffen mit in die Schule
160000 Schüler schwänzen Schulstunden, weil sie Angst vor physischer Gewalt haben
40 Schüler werden entweder durch Schusswaffen verletzt oder sogar getötet
6250 Lehrern wird Gewalt angedroht
260 Lehrer werden tatsächlich angegriffen
Dies ereignet sich jeden Tag!
(Quelle: „The Week, 10. – 16. Januar, 1993,“ TIME, 25. Januar, 1993, S. 23.) distomos.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.