Nils Koppruch ist tot, und viele Fans fragen warum?

Nils Koppruch war einer der größten deutschen und leider zu wenig bekannten Singer-Songwriter. In seiner Nische schrieb er Musikgeschichte. Nun ist er viel zu früh gestorben.Jeder fragt, an was und warum? Wahrscheinlich deshalb:
„hab versucht den regen zu trinken / und satt davon wurde ich nie / ich wein einen fluss / hab gesehen wie wenig man sieht / wenn man zu sehen vergisst / ich wein einen fluss“
 (Ich Wein Einen Fluss, 2001) Zeit.de

Warum stirbt der uns einfach so weg? Bedeutet das, dass er endgültig bis in alle Ewigkeit nicht mehr da ist? Und was machen wir jetzt?
„Und ich denk an all die Ecken, wenn’s zu Ende geht
An all die Ecken, wo ich schon mal stand
Und ich denk an all die Straßen, die ich runterging
Und an all die Ecken, die ich dann noch fand
Und jetzt wart ich auf meinen letzten Atemzug
Und dass ich noch zum letzten Mal sag
Lass mal noch ne Ecke weitergehen
Irgendwann kommen die Anderen nach“
Nils Koppruch – »Eckensteher« (intro.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.