Frau Katrin Göring-Eckardt: Die grüne (Schein) Christin gewinnt die Urwahl ihrer Partei.

Katrin Göring-Eckardt wollte die Urwahl für die Spitzenkandidatur der Grünen überhaupt nicht. Jetzt soll die 46-Jährige Theologin neben Fraktionschef Jürgen Trittin die Partei im Bundestagswahlkampf erfolgreich führen. Mit ihren 47,3 Prozent hat sie die beiden anderen Kandidatinnen Renate Künast und Claudia Roth klar ausgestochen. Das hat nicht nur ihre pateiinternen Kolleginnen tief getroffen. Ist jetzt eine sanfte, entschiedene und echte Christin bei den linkslastigen Grünen am Ruder? Wahl kaum und warum? Bedauerlicherweise verlor der Begriff „Christ“ im Laufe der Zeit einen Großteil seiner Bedeutung und wird oft für jemanden gebraucht, der religiös ist oder hohe moralische Werte hat, der aber ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein oder auch nicht sein kann. Viele Menschen, die weder glauben noch ihr Leben Jesus Christus anvertraut haben, sehen sich als Christen, weil sie zur Kirche gehen oder in einem „christlichen“ Land wohnen…Ein echter Christ dagegen ist jemand, der seinen Glauben und sein Vertrauen in Jesus Christus setzt, einschließlich Seines Todes am Kreuz als Bezahlung für Sünden und Seiner Auferstehung am dritten Tag. In Johannes 1,12 steht: „Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.“ Das Kennzeichen eines echten Christen ist Liebe für andere und Gehorsam gegenüber Gottes Wort (1. Johannes 2,4.10). Ein echter Christ ist ein Kind Gottes, ein Teil der wahren Familie Gottes und jemand, dem neues Leben in Christus geschenkt wurde.
Hast du eine Entscheidung für Jesus getroffen? Falls nein, bitte nimm Jesus heute noch in dein Leben auf.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.