Leben wir schon in der EUdSSR?

 
 

 
 
 

Im Zuge eines Wettbewerbs wurde in den Büroräumen der EU ein Poster ausgestellt, das neben christlichen, islamischen, jüdischen sowie Symbolen anderer Religionen das kommunistische Hammer und Sichel-Symbol enthielt. Das Hammer und Sichel-Symbol auf dem Poster, das in den britischen Medien veröffentlicht wurde, ist in einigen EU-Staaten mit kommunistischer Vergangenheit verboten. Ein Abgeordneter aus Litauen protestierte gegen das Poster und warf der Europäischen Kommission vor, unsensibel mit der Geschichte Osteuropas umzugehen, wo es zu vielen Verbrechen der Kommunisten gekommen war.
Der Titel des Posters lautet We All Share the Same Star (Wir alle sind Teil des gleichen Sterns) und enthält das kommunistische Symbol insgesamt fünf Mal. Der britische Abgeordnete Daniel Hannan erklärte: „Drei Generationen lang bedeutete das Symbol der sowjetischen Revolution Armut, Sklaverei, Folter und Tod.“ Ungarn, Litauen und Moldawien lehnen das Symbol des Kommunismus ebenso entschieden ab wie die westeuropäischen Staaten das Hakenkreuz der Nazis. distomos.blogspot.de/

 

Kommentare

  1. EuroLügner

    Mich regt nicht unbedingt dieses Symbol auf, sondern die Verlogenheit des angeblichen “Pluralismus”, mit dem sich die Brüssler-Diktatur für sich Werbung macht.
    “Europe4All”, welch eine verlogenes Slogan.
    Es ist sind gerade die Euro-Funktionäre, die die orthodoxen Mönche auf dem Berg Athos zwingen, nicht nur in reinen Männer-Gesellschafte zu leben; und solche diktatorischen Zwänge übt dieser Euro-Verein auf jede Art von Andersheit aus.
    Ich auf jeden Fall bin nicht, und will auch nicht ein Teil dieses verlogenen Sterns sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.