Pädophilen-Skandal weitet sich aus BBC: Eine Institution wankt

Gerade die „Bild“ berichtet rei?erisch über diesen Skandal. Gerade darüber könnte man irgendwie lachen, wenn es nicht so dramatisch und tragisch wäre. Hier hat ein Megamediensuperstar das Leben von hunderten Kindern und Familien vernichtet und wurde von dieser renomierten Medienanstalt gedeckt und geschützt. Die British Broadcasting Corporation (BBC) ist eine der größten Medien-Institutionen der Welt. Rund 22.000 Mitarbeiter, 27 Radio- und Fernsehsender und ein jährlicher Umsatz von rund 6,3 Milliarden Euro. Doch jetzt steckt die Rundfunkanstalt in der größten Krise seit ihrer Gründung im Jahr 1922!größten Krise seit ihrer Gründung im Jahr 1922!

„Schuld daran ist der Pädophilen-Skandal um Ex-Starmoderator Jimmy Savile († 84), der immer weitere Kreise zieht. Jetzt hat es eine weitere schwere Panne gegeben!
Vergangene Woche hatte ein Missbrauchsopfer in der investigativen BBC-Sendung „Newsweek“ behauptet, die britischen Behörden würden Fälle nicht weiter verfolgen, in die ein bekannter Politiker verwickelt sei.
Englands Premierminister David Cameron höchstpersönlich ordnete daraufhin eine Untersuchung an!
Die BBC strahlte daraufhin einen Beitrag aus, in dem der konservative Politiker Tory Lord McAlpine (70) am Missbrauch von Kindern beschuldigt wurde.
Doch es stellte sich heraus, dass der Politiker nichts mit den Vorfällen zu tun hat. Das Missbrauchsopfer hatte Fotoaufnahmen verwechselt. Die BBC entschuldigte sich bei Lord McAlpine.
Eine äußerst peinliche Panne für die Medien-Institution. Gerade in Zeiten, in denen fast täglich neue Details im Pädophilen-Skandal um Ex-Moderator Jimmy Savile ans Licht kommen.“ www.bild.de/news/ausland/…ch-aus-27132556.bild.html

„Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.“ (Johannes 3,19-21)

„Kein Geschöpf ist vor Gott verborgen; alles liegt offen und ungeschützt vor den Augen dessen da, dem wir Rechenschaft geben müssen.“ (Hebräer 4,13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.