Am 21. Dezember ist alles vorbei. Die letzten Vorbereitungen für den Weltuntergang schon abgeschlossen?

„Von Weltuntergang hätten die Maya nichts gesagt, sagt der Hamburger Ethnologe Lars Frühsorge. Die Weltuntergangsthese habe der amerikanische Archäologe Michael D. Coe bereits 1966 in seinem Buch „The Maya” aufgestellt – im Scherz.
Tatsächlich hätten die Maya geglaubt, dass die Welt mehrfach erschaffen werde und es schon eine frühere, unvollkommene Menschenrasse gegeben habe, mit der die Götter unzufrieden gewesen seien. „Aber de facto sagt kein einziges Dokument der alten Maya, dass am 21.12. die Welt untergeht.” Zur Verbreitung der Weltuntergangs-These haben vor allem esoterische Kreise sowie Fernsehserien und Kinofilme beigetragen, sagt Frühsorge.
Wenn der 21. Dezember überstanden ist, haben wir zehn Jahre Ruhe. Dann sieht Frühsorge das nächste Ende der Welt kommen: „Die Nachbarn der Maya, die Azteken, hatten auch die Vorstellung, dass die Welt mehrmals erschaffen wird. Sie gehen von einem Zyklus von 52 Jahren aus.” Demnach wäre der nächste Weltuntergangstermin 2023. Frühsorge: „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Autoren sich als nächstes auf dieses Datum stürzen werden. Monat oder Tag sind noch völlig offen, aber das kann man, wenn man will, mit Inhalt füllen.” (Bild.de)

Mit der Trefferquote der Weltuntergangtheorien in der Vergangenheit sieht es nicht besonders gut aus. Sie liegt bei ernüchternden 0,0 %. (Sonst würde ich ja diesen Artikel nicht schreiben und du würdest ihn nicht lesen.) Die Welt dreht sich immer noch!
Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse über Weltuntergang im Jahr 2012. Was den Planeten Nibiru angeht: Diese Behauptungen seien durch keinerlei Fakten gerechtfertigt, bekräftigt die NASA, sowie einige führende Wissenschaftler.
Weltuntergang 2012 aus biblischer Sicht
Wir wissen es nicht und können es auch nicht wissen! Nur Gott allein kennt den genauen Zeitpunkt.
Denn ihr wißt ja genau, daß der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
(Die Bibel, 1. Thessalonicher 5,2)
Doch das soll keine Entwarnung sein, sondern vielmehr ein Aufruf, sich mit Gott zu versöhnen. Die Menschheit erwarten schreckliche Gerichte. Davon lesen wir vor allem in der Offenbarung (das letzte Buch der Bibel) Es gibt nur eine Möglichkeit des Rettung. Glauben an Jesus Christus! Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.