Das ist er, der Münchner des Jahres 2012: David Alaba.

“ Der 20-jährige FC-Bayern-Profi ist zwar eigentlich ein „Zuagroaster“ aus Österreich, aber mit seinen Einsätzen beim FC Bayern hat er sich schon in die Herzen der Münchnerinnen und Münchner gespielt.“ www.sueddeutsche.de/muenc…der-muenchner-1.1559572-5

Er gehörte zu den Helden im Stadion Bernabeu in Madrid. David Alaba trug damals mit einem verwandelten Elfmeter im Elfmeterschießen zum Einzug des FC Bayern ins Finale der Champions-League bei. Nach dem Erfolg legte er zudem noch ein christliches Bekenntnis ab.
“Ich bin Gott sehr dankbar, dass er mir die Kraft und die Energie gegeben hat, dass ich den Elfer verwertet habe”, zitiert ihn das österreichische Nachrichten-Portal “Kurier”. Auch auf dem Fragebogen, der sich auf der Internetseite seines Vereins befindet, gibt er als Lebensmotto an: “Meine Kraft liegt in Jesus!” Und auf seinem Twitter-Account bekannte der 19-Jährige einmal: “Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.