Die totale Verunsicherung in der islamischen Religion.

„Er erzählt die Geschichte von Abu Bakr, dem Schwiegervater des Propheten Mohammed, der beim Gebet immer weinte. Nach dem Grund gefragt, antwortet er: „Während des Gebets steht Allah vor mir und der Todesengel hinter mir. Neben mir sehe ich auf der einen Seite das Paradies und auf der anderen Seite die Hölle. Ich weine, weil ich nicht weiß, wo ich einmal hinkomme.“ Im Unterschied zum christlichen Glauben, so der Schluss Gabriels, bietet der Islam keine Heilsgewissheit. Selbst der Prophet Mohammed habe keine gehabt.“ Mark A. Gabriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.