Geschichte: Gespräch zwischen einem Seifenfabrikanten und einem Christen.

„Das Christentum hat nichts erreicht!“ meinte der Fabrikant. „Obwohl es schon 2000 Jahre gepredigt wird, ist die Welt nicht besser geworden. Immer noch gibt es Böses und schlechte Menschen.“
Als Antwort darauf weist der Christ auf ein ungewöhnlich schmutziges Kind hin, das auf der Straße im Dreck spielt. „Seife hat nichts erreicht!“ entgegnet er dem Fabrikant. „Schau dort – es gibt immer noch Schmutz und schmutzige Menschen auf der Welt.“
„Seife,“ erklärt der Fabrikant, „nutzt nur, wenn sie angewendet wird.“
„Mit der Botschaft der Bibel verhält es sich genauso!“ kommt postwendend die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.