In Deutschland infizieren sich seit der Jahrtausendwende wieder mehr Menschen mit Geschlechtskrankheiten.

„In Deutschland infizieren sich seit der Jahrtausendwende wieder mehr Menschen mit Geschlechtskrankheiten. Viele stecken sich auch im Urlaub an.
„Bei Syphilis ist die Zahl der jährlichen Erkrankungen um 22 Prozent gestiegen“, sagt Rudolf Stadler, Präsident der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG). Die Zunahme von Geschlechtskrankheiten wird auch ein Schwerpunktthema auf der DDG-Jahrestagung am Mittwoch in Dresden sein.
Auch Gonorrhöe, im Volksmund Tripper genannt, Herpes simplex und Infektionen mit Humanen Papillomviren (HPV) nehmen laut Stadler wieder zu. Diese Erkrankungen verbreiten sich dem Mediziner zufolge unter anderem auch, weil die Menschen älter werden und länger sexuell aktiv sind.
Das höchste Ausmaß gebe es bei Chlamydien. „Sie sind mit circa 100.000 Fällen im Jahr die häufigste sexuell übertragbare Infektion in Deutschland“ so Stadler. HPV und Herpes kämen jährlich auf je 80.000 neue Fälle, Tripper liege bei 16.000, Syphilis bei 4600 und HIV bei 3000.
Chlamydien- und HPV-Infektionen werden Stadler zufolge aber noch immer unterschätzt. „Dabei spielen Chlamydien eine entscheidende Rolle für Unfruchtbarkeit oder Fruchtbarkeitsstörungen“, sagt er. HP-Viren wiederum können Genitalwarzen und Krebs auslösen.“https://www.welt.de/gesundheit/article115698692/Immer-mehr-Deutsche-haben-Geschlechtskrankheiten.html

Die Verbreitung der Geschlechtskrankheiten ist ganz einfach und auch noch kostenlos zu verhindern. Durch Enthaltung oder totale Treue in einer Beziehung.
„Kein Sex vor und außerhalb der Ehe“ hat sich seit Jahrtausenden bewährt, „Sex vor und außerhalb der Ehe“ nicht!
Punkt 1 gehört zum 6. Gebot GOTTES und ist Lehre der Bibel, Punkt 2 nicht.
Das sexuelle Sünden verhängnisvolle Folgen haben können, hat die Bibel schon lange gesagt:1. Korinther 6, 18: „Flieht die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, bleiben außerhalb des Leibes; wer aber Hurerei treibt, der sündigt am eigenen Leibe.“
Die Bibel sagt weiterhin in Hebräer 13, 4: „Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.