Nordkoreas Ex-Top-Terroristin Kim Hyon Hui erklärt die Krise ihrer früheren Heimat.

„Kim Hyon Hui war die bekannteste Spionin Nordkoreas, ist mitverantwortlich für einen Bombenanschlag auf ein südkoreanisches Flugzeug mit 115 Toten. In einem Interview gibt sie Einblick in die dunklen Machenschaften des Regimes in Pjöngjang.
Kim Hyon Hui galt während des Kalten Krieges als Top-Agentin des Regimes in Pjöngjang. Im Interview mit dem australischen Sender ABC erzählt die Frau, die heute Anfang 50 ist, von ihrer Jugend in dem Land, in dem der Diktatoren-Clan omnipräsent ist. Sie erzählt, wie sie zur Spionin und Mörderin wurde.
Angesichts der Provokationen ihrer ehemaligen Arbeitgeber gibt sie wieder Einblick in ein Land, das von seiner Führung mehr abgeschottet wird als jedes andere.
„Ich habe in Nordkorea gelernt, dass unser Führer Kim Il Sung ein Gott ist. Man hat uns beigebracht, ihn noch über unsere Eltern zu stellen. Man lernte von Kindheit an, bei allem zu sagen: ,Danke, großer Führer.‘“ Und wenn man das Falsche gesagt habe, selbst wenn es nur ein Versprecher gewesen sei, sei man im Straflager geendet. „Nordkorea ist kein Staat, es ist eine Sekte.“ www.focus.de/politik/ausl…ine-sekte_aid_959175.html

Kim Hyun Hee hat über ihr absolut darmatisches Leben ein Buch herausgebracht. Es ist unser Buch zur Koreakrise.:
„Die Tränen meiner Seele.“ Verlag: Brunnen
„Kim Hyun Hee wächst in Pjöngjang, der Hauptstadt Nordkoreas auf. Schön und intelligent, wird die junge Frau mit 19 Jahren vom nordkoreanischen Geheimdienst angeworben.
Die folgenden Lebensjahre in einem Ausbildungslager sind geprägt von schier unmenschlichem körperlichen Drill und ideologischer Indoktrination. Ihr erster großer Auftrag soll auch ihr letzter sein: Zusammen mit einem älteren Kollegen soll sie eine Bombe an Bord eines südkoreanischen Flugzeugs bringen.
Der Auftrag gelingt teilweise:
115 Menschen sterben beim Absturz der Maschine im November 1987. Kim Hyun Hee versucht sich bei der Verhaftung das Leben zu nehmen, doch holt man sie wieder ins Leben zurück. Im Gefängnis schenkt ihr später ein gläubiger Bewacher eine Bibel.
In diesem authentischen Bericht erzählt Kim Hyun Hee ihre spannende Lebensgeschichte, die Einblick gibt in eines der letzten totalitären Regimes, die gleichzeitig aber auch aufzeigt, wie Gott einem Menschen begegnet, ihm Vergebung und einen Neuanfang schenkt.“ Mittlerweile ist die Ex-Spionin Anfang 50 und lebt an einem unbekannten Ort in Südkorea, ständig umgeben von rund einem Dutzend Leibwächtern. Denn jederzeit könnten die Schergen des Regimes in Pjöngjang zuschlagen.

270 Seiten; 8,95 Euro, zu bekommen bei: soulbooks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.