ARD-Themenwoche “Zum Glück” 2013. Lebenslauf eines glücklosen Lebens.

Lebenslauf  und Lebenswünsche:
Mit 2 – Wenn ich erst mal voll labern kann, dann bin ich glücklich.
Mit 3 – Wenn ich erst mal im Kindergarten bin, dann bin ich glücklich.
Mit 7 – Wenn ich erst mal ein Bmx habe, dann bin ich glücklich.
Mit 18 – Wenn ich erst mal Arbeit und Kohle habe, dann bin ich glücklich.
Mit 24 – Wenn ich erst mal ein Beziehung geschafft habe, dann bin ich glücklich.
Mit 25 – Wenn ich erst mal voll die Kohle verdiene, dann bin ich glücklich.
Mit 28 – Wenn ich erst mal mit Karin zusammen bin, dann bin ich glücklich.
Mit 33 – Wenn wir erst mal vielleicht Kinder haben, dann bin ich glücklich.
Mit 39 – Wenn ich erst mal Karriere gemacht habe, dann bin ich glücklich.
Mit 45 – Wenn wir erst mal was Eigenes haben, dann bin ich glücklich.
Mit 50 – Wenn ich erst mal  voll die Rente habe, dann bin ich glücklich.
Mit 80 – Wenn ich erst mal gestorben bin, dann bin ich …hoffentlich nicht in der Hölle.
1. Es kommt nicht darauf an, glücklich zu sein, sondern andere glücklich zu machen.
2. Es kommt nicht darauf an, geliebt zu werden, sondern zu lieben und anderen zum Segen zu sein.
3. Es kommt nicht darauf an, sich selbst durchzusetzen, sondern anderen rücksichtsvoll zu begegnen.
4. Es kommt nicht darauf an, dass Gott unseren Willen tut, sondern dass wir seinen Willen tun.
5. Es kommt nicht darauf an, ob wir lange leben, sondern dass unsern Leben den rechten Inhalt hat.
6. Es kommt nicht darauf an, was die Menschen von uns denken und sagen, sondern was wir vor Gott sind.
7. Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie und warum wir es tun.
8. Es kommt nicht darauf an, was wir sind, sondern wie wir sind.
9. Es kommt nicht darauf an, ob wir viel Erkenntnis haben, sondern ob wir das Erkannte in die Tat umsetzen.
10. Es kommt nicht darauf an, wann wir sterben, sondern, ob wir bereit sind, Gott zu begegnen.
Quelle: Leben ist mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.