Jeder dritte Mensch ist Christ?

„Jeder dritte Mensch ist ein Christ. Die knapp 2,4 Milliarden Christen stellen rund 33 Prozent der Weltbevölkerung von 7,2 Milliarden. Das geht aus einer Statistik für das Jahr 2014 hervor, die das Zentrum für Studien der Weltchristenheit am theologischen Gordon-Conwell-Seminar in South Hamilton bei Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) jetzt veröffentlicht hat. Obwohl die Zahl der Christen seit dem vorigen Jahr um 200 Millionen gestiegen ist, hat sich ihr Anteil nicht verändert, da auch die Weltbevölkerung gewachsen ist. Bis 2025 sagt das Zentrum jedoch eine leichte Steigerung des Anteils auf 33,7 Prozent voraus.“ (idea.de)

 

Es wäre besser zu sagen, dass jeder dritte Mensch einer Kirche angehört?Jesus stellt es sicher dass es wenige sind, die den Weg zum Leben finden.

Kommentare

  1. ali

    Es gibt nur einen Weg in den Himmel und die ihn beschreiten kommen auch garantiert dorthin. Aber nicht jeder geht diesen Weg. Gehst du ihn?

    “Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen.” (Matthäus 7,13)

  2. Mensch

    Zitat von ali:

    „Jesus stellt es sicher dass es wenige sind, die den Weg zum Leben finden.“

    Achso? Das ist mir neu. Ich dachte immer, Gott will nicht, dass jemand verloren geht, denn er
    liebt alle Menschen, auch wenn sie Sünder sind. Jeden, der an ihn glauben will, nimmt er gern an, oder nicht? Erklär mir bitte mal, wie du das meinst!

    Meinen neuesten Leserbrief, wenn er angekommen ist, habt ihr natürlich nicht veröffentlicht. Spricht für sich/dich/euch in dem Fall.

    Behaltet im Hinterkopf:
    Galater 5,14
    1. Korinther 13,2-9

    Hass ist nicht unser Ding, genauso wenig wie anderen Schlechtes zu wünschen – oder gar Schadenfreude!? So hoffe ich doch. Aber so kommt es rüber, ob gewollt, oder nicht. Aber vielleicht ist das nur meine Interpretation 😉

    LG Mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.