Phil Everly gestorben. Er, uns sein mit ihm zerstrittener Bruder gelten als einflussreichstes Duo der Popgeschichte.

2014 hat kaum begonnen und schon wieder ist eine Musiklegende gestorben. Seine Frau Patti führte den Tod ihres Ehemanns auf lebenslangen Nikotinkonsum zurück. Er und sein Bruder waren dazu noch jahrelang auf harten Drogen und haben sich durch Rechtsstreitigkkeiten gegenseitig nicht nur das Musikerleben schwer gemacht.
Jeder kennt die unvergessenen Welthits der Pop-Wegbereiter: „Wake Up Little Susie“, All I Have To Do Is Dream“, „Cathy’s Clown“ und „Bye Bye Love“. Unzählige Weltstars haben ihre Songs gecovert und noch bekannter gemacht. Das Duo zählte so zu den Ideengebern für den Pop-Sound der frühen und mittleren sechziger Jahre. Jetzt am 3. Januar 2014 endet das Kapitel „The Everly Brothers“ endgültig. Phil starb nach langem Kampf im Alter von 74 Jahren an einer Lungenkrankheit. Am 19. Januar hätte er seinen 75. Geburtstag gefeiert. Wieder ist ein Pionier der melodischen Rockmusik von dieser Welt gegangen. „Bye, Bye….“.
Krankheit und Sterben gehören zum Leben. Es sind Erfahrungen, die keinem Menschen erspart bleiben. Auch Stars müssen diese Welt verlassen. Aber ist das das Ende? Gibt es ein danach? Und wenn, was wird uns nach dem Tod erwarten? Kein anderes Buch auf dieser Erde kann uns darüber mehr Aufschluß geben als die Bibel, das Wort Gottes. „Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht…“ (Hebräer 9:27). So sicher also, wie der Tod zu jedem von uns Menschen kommt, kommt auch das Gericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.