10 Jahre Facebook und das neue Saufspiel “Neknomination” jetzt auch in Deutschland.

„Der Name leitet sich von „to neck“ (exen, austrinken) und „to nominate“ (nominieren) ab. Das Trinkspiel hat in englischsprachigen Ländern seinen Ausgang genommen und macht sich seit einigen Tagen auch auf den deutschen Facebook-Seiten bemerkbar….In Irland zeigt der Tod von zwei Jungen, wie schnell hier Grenzen überschritten werden. Ein 22-Jähriger wurde in Dublin leblos aufgefunden, nachdem er mehrere Schnäpse hintereinander getrunken hatte. Ein 19-Jähriger wiederum sprang im Rahmen der Herausforderung nach dem Bierkonsum in einen Fluss und ertrank…..Nach dem Tod der beiden Iren wurde Facebook gebeten, die zuständigen Seiten, die dieses Trinkspiel organisieren und darüber informieren, umgehend zu sperren.“ www.welt.de/vermischtes/a…trinkens-auf-Youtube.html

Wenn man bedenkt, dass mittlerweile auch unter-16-Jährige „Neknomination“-Videos auf Facebook posten fallen einem die beklagten 26000 Kinder und Jugendliche ein, die jedes Jahr in den Krankenhäusern notärztlich gerettet werden müssen. Hier weiter:

www.gott.de/blog/2011/05/wenn-alkohol-qualmen-wuerde-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.