Alice Cooper kennt seit heute unsere Soulsaver-Books.

Liz Reuters Foto
Seit bald zwanzig Jahren bekennt sich Alice Cooper in aller Öffentlichkeit zum christlichen Glauben. Jüngst fragte ihn die «Presse am Sonntag», wie er sich Gott vorstelle. Alice Cooper: «Das ist wohl die ewige Frage. Es heisst, dass er uns nach seinem Abbild geschaffen hat. Also wird er wohl auch so aussehen. Nur viel hübscher.»
Und auf die Frage ob Gott sanft oder zornig sei: «Er ist ein gerechter Gott. Er ist so mächtig, dass er in alle Richtungen ausstrahlt, sei es in Richtung Zorn oder in Richtung Liebe. Wir sollten uns eher vor seinem Zorn fürchten, denn wir sind es ja, die ständig die Regeln brechen.»
Satan versucht, einen von Gott wegzubringen
Als Christ glaube er, dass Satan ein sehr reales Wesen ist. «Alles, was falsch läuft, geht von ihm aus. Aber ich glaube nicht, dass er nur als er selbst existiert, doch ich glaube sehr wohl, dass er all die Plagen steuert, mit denen wir zu kämpfen haben. Ich glaube jedenfalls bestimmt nicht, dass er Hörner und einen Schwanz hat.»
Wenn er ihn beschreiben müsse, so Alice Cooper in der «Presse am Sonntag», dann am ehesten mit dem Bild eines schleimigen Politikers. «Er wäre gutaussehend, nett, würde ständig sagen, wie grossartig man selber und wie wunderbar alles sei und dass wir die besten Freunde seien. Und dabei würde er alles tun, um einen von Gott wegzubringen. Sein Anblick wäre nicht furchterregend, sonder sehr überzeugend. Als er vom Himmel fiel, war er ja der schönste aller Engel.»
Begegnet sei er Satan nie. «Aber ich habe sein Werk gesehen. Und das hat mich nicht sehr begeistert.»
Cooper: «Ich bin der verlorene Sohn, der zurückgekehrt ist!»
Weg vom Alkohol
Das sei in der Zeit gewesen, als er alkoholabhängig war. «Es gab keine Show, bei der ich nicht betrunken war. Und das über 15 Jahre lang. Ich war so etwas wie ein Aushängeschild des moralischen Verfalls. Ich war vom Weg abgekommen. Aber ich habe dabei viel gelernt. Und jetzt bin ich wieder zurück bei Christus.» Er sei der verlorene Sohn gewesen, der dann aber wieder zurückgekehrt war. Jesus.ch

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.