Eine Osterbotschaft eines inhaftierten und gefolterten Christen an uns.

Frohen Auferstehungstag!
Am Tag vor Karfreitag und Ostern betete ich in meinem Krankenhauszimmer für meine christlichen Freunde in der Welt. Der Heilige Geist offenbarte mir während des Gebets, dass es mitten unter den Christen viel toten Glauben gibt; dass Christen auf der ganzen Welt nicht fähig sind, ihr geistliches Potential zu erreichen, das Gott ihnen als Geschenk gegeben hat, damit durch dieses Potential der Vorhang geöffnet und die Herrlichkeit Gottes offenbart wüde.
Manchmal möchten wir die Herrlichkeit und Auferstehung Jesu erfahren, ohne den Tod mit Ihm zu erleben. Es wird uns nicht klar, dass wir die Auferstehung mit Christus nicht erfahren können, wenn wir nicht den Pfad des Todes mit Christus gehen.
Wir möchten eine gute und erfolgreiche Ehe, Karriere, Ausbildung und ein gutes Familienleben (was Gott auch für uns möchte und plant). Aber wir vergessen, dass wir zunächst den Tod mit Jesus erfahren müssen und uns selbst –  und unseren selbstsüchtigen Wünschen absterben müssen. Erst dann können wir Christi Auferstehung und Herrlichkeit erleben. Jesus sagte zu Seinen Jüngern:
„Wenn jemand mir nachkommen will,
so verleugne er sich selbst
und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!“ (Matthäus 16:24)
Das bedeutet, dass wir nicht tun sollen, was wir gerne tun würden, (was Gott aber nicht möchte, dass wir es tun), und dass wir tun, was wir nicht gerne tun, (was Gott aber möchte, dass wir es tun), damit Er verherrlicht wird.  
Darum, während wir unsere Tage und Nächte damit verbringen, die Werke des Glaubens zu tun, wie zuvor beschrieben, sollten wir auch unsere toten Glauben in einen aktiven, lebendigen Glauben verändern durch die Auferstehung Jesu, in eine aktive, konstruktive und effektive Liebe.
Zusammenfasssend: Lasst unseren toten Glauben auferstehen zu lebendigen Glauben, indem wir zunächst unserem selbstsüchtigen, „auferstandenen“ Ego absterben und das Kreuz Jesu erfahren. Danach werden wir (auch) die herrliche Auferstehung Jesu erfahren.
Ein herrliches Leben mit Christus beginnt erst nach einem schmerzhaften Tod (des Eigenlebens) mit Christus.
Wir werden mit Christus beginnen.
Pastor Saeed Abedini
(Gefangener in der Dunkelheit Irans, aber frei für das Königreich und das Licht)

ccfg-neunkirchen.blogspot.de/

Kommentare

  1. ali

    Was passiert wenn Antichristen an die Macht kommen:
    Mao Ze-Dong (China, 1958-61 und 1966-69, Tibet 1949-50) 49-78,000,00 Menschen ermordet.
    Jozef Stalin (USSR 1932-39) 15,000,000 Menschen ermordet.
    Pol Pot (Cambodia, 1975-79) 1,700,000 Menschen ermordet.
    Kim II Sung (North Korea 1948-94) 1.6 000 000 Menschen ermordet.
    Tito (Yugoslavia 1945-1987) 570,000 Menschen ermordet.
    Suharto (Communists 1967-66) 500,000 Menschen ermordet.
    Ante Pavelic (Croatia 1941-45) 359,000 Menschen ermordet.
    Ho Chi Min (Vietnam 1953-56) 200,000 Menschen ermordet.
    Vladimir Ilich Lenin (USSR, 1917-20) 30,000 Menschen ermordet.
    Adolf Hitler (Germany 1939-1945) 12,000,000 Menschen ermordet.
    Und wusstest du, dass in den letzten 32 Jahren weltweit schätzungsweise zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden Kinder – ein Sechstel unserer Weltbevölkerung – abgetrieben wurden? Das sind achtmal mehr Tote durch Abtreibung als Kriegstote in den Kriegen des 20. Jahrhunderts. Derzeit werden jährlich weltweit 44 Millionen Kinder abgetrieben. Oder anders gesehen: In etwas mehr als vierzehn Monaten werden weltweit genauso viele Kinder abgetrieben wie die Zahl der Toten im Zweiten Weltkrieg. Unangefochtener Spitzenreiter in der Jahresstatistik ist die Volksrepublik China mit dreizehn Millionen gemeldeten Abtreibungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.