Streetpreaching

https://www.youtube.com/watch?v=R3R19wDFD-o

Reach out

Kommentare

  1. Friede kommt durch Jesus...

    Sehr gut, endlich wieder Christen auf der Straße und nicht immer die Street-Dawa der Salafisten von Pierre Vogel.

    Den Salafisten geht es aber um noch mehr als nur um eine “Beziehung zu Gott” aufzubauen – denn es ist bekannt, daß sie fleißig Leute für den Djihad in Syrien rekrutieren.

    Das Muslime jenen Muslimen helfen wollen die von Bashar al-Assads Milizen drangsaliert und gefoltert werden kann ich verstehen, aber ob ein unerfahrener Teenager mit gerade Mal 18, 19 Jahren die Welt im Namen Allahs verändern kann, indem er zur Waffe greift, zweifle ich sehr.

    Würden sich die Menschen und die unterschiedlichsten Konfessionen nur auf die zwei einfachsten und verständlichsten Gebote die im AT stehen halten, so müßte heute kein einziger in der Weise leiden wie jetzt unzählige unsagbares Leid ertragen müßen.

    Und alle anderen Gebote und Gesetze hängen an diesen zwei Geboten – so sagte es Jesus Christus.

    Daher denke ich, selbst wenn die Muslime an die Herrschaft in Syrien kommen sollten, so wird sich das Leid der Menschen nicht auf hören, denn dadurch haben sich nur die Machtverhältnisse verschoben, und die eine Partei, die über die andere herrschte, wird jetzt unterdrückt und unterjocht, wie sie einst selbst die Gegenpartei unterdrückte und unterjochte.

    Daher verschafft die Sprache der Waffengewalt eventuell den Sieg für die eine Partei, aber sie der Friede rückt dennoch in die Ferne.

    Und selbst wenn man zu der Partei der Sieger und Herrscher gehören sollte, so gewinnt das Leben nicht an Größe und Qualität, wenn man täglich jene unterdrücken, diskriminieren und entrechten muß, die einst über sie geherrscht hatten.

    Ein “siegreiches” Leben, wo man die enthaupteten Köpfe der Feinde als Trophäe in die Handy-Kamera hält und sie dann anschließend auf YouTube hochladet ist nicht unbedingt ein glückliches Leben.

    Doch es heißt auch “Was der Mensch sät, das erntet er”. Die Schergen Assads waren nicht unbedingt besser als die heutigen Djihadisten.

    Bleiben wird der Teufelskreis des Hasses, der Gewalt und des Krieges.

    Für den Menschen gibt es nur den einen Weg, wenn er ein Leben der Würde und Freude haben will, als sich allein vor dem einen Gott zu unterwerfen, nämlich vor Christus Jesus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.