Katar-strophe!! Katar fürchtet um seine Fußball-WM.

Keine andere Sportveranstaltung zieht die Welt so in ihren Bann wie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft. Es ist immerhin das  größte Mannschaftssportereignis der modernen Welt.
Jetzt plötzlich fordern die Fifa-Sponsoren „Sony“ und „Addidas“ eine Überprüfung der WM-Vergabe an Katar.
Die Fifa hat die Geldmacherei überreizt und ist moralisch mehr als ruiniert. Und dazu passiert nun eine Weltsensation.
Der Konzern Sony befürchtet Einbußen und fordert Aufklärung dieses Korruptionspfes.
Die Wirtschaftsbosse, nicht die Politik machen sich jetzt zum Retter der verlorenen Ehre. Vorboten einer anderen Weltordnung? Konzerne werden jetzt zur moralischen Instanz auf der Welt.Jetzt kann jeder sehen, wer diese Welt regiert. Das Versagen und Schweigen der Politik in diesem heissen Thema ist wirklich mehr als traurig.
Ich mag den Sport Fußball, aber die Ignoranz, der Hochmut und die Menschenverachtung der Fifa ekeln mich an.
Und als Sahnehäupchen kommt jetzt noch ein brisanter Name ins Spiel. Kaiser Franz Beckenbauer soll irgendwie auf krummen Wegen auch Geld von den Scheichs erhalten haben. Erleben wir wieder einen Showdown einer vermeintlichen moralischen Instanz? Die Verdorbenheit der Eliten wird immer mehr und mehr zunehmen.
War das etwa der Grund, warum der beliebte Franz einmal sagte, „Also, ich hab noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum.“?????
Ja mei, gehts raus und spuits Fußball…, bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 45 Grad in der Wüste, ja, dann ist Football endgültig going kaputt! Geht der Fußball jetzt ebenso den Bach runter wie der Radsport?
Der Apostel Paulus hatte mehr als Recht, als er schrieb: Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe. 1. Timotheus 6,10
Tipp:
Die Liebe zu Gott muss die Liebe zum Geld ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.