Papst Franziskus betete mit Mahmud Abbas und dem Schimon Peres. Zu wem beteten sie?

„Es sei „viel mehr Mut für den Frieden nötig als für den Krieg“, sagte Franziskus am Abend in den Gärten des Vatikan. Das Oberhaupt der katholischen Kirche fügte hinzu: „Es braucht Mut, um ja zu Verhandlungen und nein zu Feindseligkeiten zu sagen, ja zum Respekt der Abkommen und nein zu Provokationen, ja zur Aufrichtigkeit und nein zur Doppelzüngigkeit.“ Er schloss mit den Worten: „Schalom, Friede, Salam!“
Abbas bat Allah um einen „globalen und gerechten Frieden für unser Land und unsere Region“. „Wir wollen den Frieden für uns und unsere Nachbarn.“ Peres rief zu einem „Frieden unter Gleichen“ auf. „Es liegt in unserer Macht, unseren Kindern den Frieden zu bringen, es ist unsere Pflicht, unsere heilige Mission der Eltern“, sagte der scheidende israelische Staatschef.
Der Papst saß in der Mitte zwischen seinen Gästen. Ein kleines Streichorchester spielte eine „musikalische Meditation“, während Rabbiner aus Peres’ Delegation auf Hebräisch beteten. Anschließend beteten die Christen, dann die Muslime.“ (Müncher-Merkur)

Auf der Erde leben zur Zeit über sieben Milliarden Menschen (Stand: Januar 2013). Nach der Bibel wissen wir, dass alle Menschen Geschöpfe Gottes (nicht Kinder, wie oft fälschlich gesagt wird!) sind. Der größte Teil der Menschheit betet. wernergitt.de/download/We…/deutsch/Zu_wem_beten.pdf

Kommentare

  1. Chris

    Tja, diese ganzen “Christen” haben anscheinend nicht die Bibel gelesen, denn sonst wüßten sie, was Gott darüber sagt, wenn man mit Leuten, die nicht “in Christus” sind, gemeinsame Sache macht. Bei uns in Deutschland schreien ja auch regelmäßig Imame unter dem Kreuz Christi in Kirchen der Homo-, Gender- und Chrislam-Kirche EKD – doch eine Christin wehrt sich so, daß es jeder sieht und hört. Hut ab vor dieser Frau -> http://www.youtube.com/watch?v=RVozY8L14rs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.