Sollten Christen die Weltmeisterschaft 2014 boykottieren?

Thomas Weißenborn aus Marburg hat dazu eine wichtige Meinung verteten:
„Hier gehe es um „knallharte Geschäfte“. Umgerechnet 6,2 Milliarden Euro koste der Bau neuer Stadien, während Demonstranten vergeblich bessere Kindergärten und Schulen forderten. Für die fußballbegeisterten Brasilianer sei es besonders bitter, dass sich kaum einer die teuren Eintrittskarten leisten könne. Die eigentlichen Gewinner stünden schon fest: „Neben einigen großen Bauunternehmen ist es vor allem der korrupte und undemokratische Weltfußballverband FIFA, der unter anderem für die Übertragungsrechte rund drei Milliarden Euro einstreichen wird, zu denen wir in Deutschland dank unserer öffentlich-rechtlichen Sender einen Teil beitragen.“ Laut Weißenborn sollte dies Christen nicht kaltlassen.“ idea.de

Mich persönlich schocken diese schreckliche Bilder, die im Netz zu sehen sind. Da stockt einem der Atem und die Freude am Sport verschwindet:

 
Foto: FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien: Diese WM ist jetzt schon blutig und wir sagen euch voraus, dass es die gewalttätigste und grausamste WM der Geschichte werden wird. In Brasilien wird es während der Fußballweltmeisterschaft richtig knallen. Seit Monaten werden dort die Armenviertel der austragenden Städte gewaltsam gesäubert. Straßenkinder, Obdachlose und Bewohner der Favelas werden von Polizisten einfach ermordet. Bilder wie dieses tauchen derzeit zu tausenden im Internet auf. Dieses Foto stammt von einer offiziellen brasilianischen Seite der Polizei und trug den süffisanten Untertitel:
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.