Eine passende Geschichte zur WM: Der Christ als heuchlerischer Fußballfan.

 

Es war einmal ein besonderer Christ, der jeden Sonntag seiner Gemeinde und seiner Frau erzählte, dass er in verschiedenen Krankenhäusern Besuche machen würde. Aber in Wirklichkeit ging er immer heimlich ins Stadion zum Fußball schauen.
Eines Tages hatte ein Engel genug und ging bei Gott petzen. Ich hab schon eine Idee für eine gute, gerechte Strafe, sagte Gott!
Als der Christ also wieder einmal in einem wichtigen Spiel im Stadion war, half Gott beim diesem Spiel nach. Jeder Paß der Lieblingsmannschaft des scheinfrommen Bruders saß perfekt, viele Bälle kamen aufs Tor, ja es gab viele Chancen im Strafraum des Gegners und vier Tore landeten spektakulär, vom Lieblingsspieler des Heuchlers eingenetzt, im Tor der Gegner. Nach diesem grandiosen Sieg ging der Christ total happy und siegestrunken heim! Er schwebte geradezu auf seinem Weg.
Doch anstatt sich weiter riesig zu freuen, fing er plötzlich an zu weinen, weil er niemals jemand von diesem perfekten Sieg seiner Mannschaft erzählen konnte! Da kommt keine Freunde auf.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.