“Vom Islam-Kämpfer zum Christen”

„In einer islamistischen Gruppierung habe ich den Islam zu lieben begonnen und habe viel über Allah und den Heiligen Krieg gelernt. Mein Leben für Allah im Krieg hinzugeben, war mein tiefster Wunsch, denn dies bedeutet im Islam die höchste Art der Anbetung. Etwa drei Wochen war ich mit einer Kämpfertruppe in einem Kriegsgebiet. Ich hatte das innere Verlangen, gottlose Menschen, in meinem Verständnis waren das Nichtmuslime, zu töten, um ihnen ihren Platz in der Hölle zu sichern und mir meinen im Himmel. Heute weiss ich, dass der biblische Gott mich vor dem Töten bewahrt hat. Anfangs 2008 traf ich eine junge Christin, die ich zum Islam bekehren wollte. Sie sagte mir: „Warum sollte ich den Gott der Liebe verlassen und den Gott des Verrats annehmen? Allah ist nicht ein Gott der Liebe, sonst würde er ja nicht das Töten von Menschen befehlen.“ Ihre Aussage bewegte mich zum Nachdenken und ich verstand, dass sie richtig lag. Ich sah plötzlich ein, dass der Koran voller Widersprüche steckt. Ich begann nun, die Bibel mit dem Koran zu vergleichen. Das Leben und die Botschaft Jesu haben mich beeindruckt!“ Heute ist Sultan Christ. Sultans Geschichte ist eindrücklich. Momentan erleben viele Menschen aus islamischen Ländern, wie sie zum Gott der Bibel finden. Wahrscheinlich nicht immer so eindrucksvoll wie Sultan, aber mit denselben Konsequenzen: Ächtung und Ausschluss und nicht selten müssen sie vor der eigenen Familie fliehen. Sultans Frau wurde von ihrem Vater umgebracht, als die Familie erfahren hatte, dass Sultan nicht mehr Muslim war!

Kommentare

  1. Ce Jäger

    Jesu Liebe Rettet.
    Eine immer währende Tatsache.

    Und bei Meinungen (hier in dem Fall der vom grantigen Grottenschrat) fällt einem immer wieder auf:
    Wie wichtig das neue Testament und das Leben, Wirken und Reden Jesus ist.
    Warum Gott den neuen Bund gemacht hat. Was der alte Bund mit Israel zu tun hat.

    Dass falsches Tun Konsequenzen hat, ist einleuchtend.
    Wie Jesus mit Ehebrechern umgegangen ist ist überliefert.
    Verbitterte Leute wie Karlheinz Deschner Leitet von einer klaren Anweisung an bestimmte Leute einen Allgemeinismus heraus. So Weit so Falsch.
    Karlheinz Deschner ignoriert Jesu Leben, Jesu Wirken und Jesu Reden geflissenlich.

    Karlheinz Deschner ist für mich unglaubwürdig, da er beständig katholische Kirche mit Jesu Jünger (Christen) gleichsetzt.
    Hr. Deschner ist ein erfahrener Meister im verdrehen von Tatsachen. Er Manipuliert geschickt.
    Leider ist das en vogue; siehe etwa auch Richard Dawkins, mit seinem – aus wissenschaftlicher Sicht – unglaublich schlechten Hetzschrift gegen Christen pauschal.
    Wenn Meinung vor allem anderen regiert bleibt für die Wahrheit leider nichts übrig.

    gruß
    Ce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.