Atheistisches Denken ist mangelhaft.

Atheismus ist naiv und kurzsichtig auf das naturwissenschaftlich Erfassbare beschränkt. Somit stellt er keine Überwindung der Religion dar, sondern ist selbst eine lediglich A-theistische Religion. Atheisten haben ihre durch Naturgesetze determinierte Welt.

Kommentare

  1. ali

    Die Atheisten glauben doch tatsächlich, Sie hätten den Stein der Weisen entdeckt. Diese Minderheit hält sich zudem für enorm wichtig und normativ wegen ihres außerordentlichen Verstandes. Sie vergessen dabei, dass ihre Beweise auf Hypothesen beruhen. Ihre Aggressivität offenbart jedoch mangelndes Selbstvertrauen. Dabei kann sich jeder Christ gelassen zurücklehnen. Wer das Evangelium nicht annehmen… möchte, der soll es doch lassen. Schließlich ist Gottes Geschenk an freiwillige Annahme gebunden und wird niemals aufgezwungen. Die Weisheit ist ein weiteres Geschenk Gottes, dass die Atheisten im Vornherein ablehnen. Wie schade für sie. Wie Leben entstand und damit die gesamte Natur, kann niemals bewiesen werden, weil dafür die wissenschaftliche Forschung nicht auf deren Ursprung zurückgreifen kann. Natürlich gibt es unendlich viele sogenannte “Indizien” für sein zufälliges Entstehen, was den naturalistisch denkenden Forschern als Beweis gelten mag, nur gibt es ebenso viele Indizien für Schöpfung, die sich zwar auch nicht beweisen lässt, aber unendlich glaubwürdiger ist, als ein autonomes Entstehen von Leben und dessen Höherentwicklung. Eigenartig ist auch, dass bis heute das Wesen von Leben nicht schlüssig erklärt werden kann, außer man tut das in einer wissenschaftlichen Weise, die alle jene Hinweise auf Schöpfung, also eine geistige Herkunft von Leben, einfach ausgrenzt. Zahllose hochkarätige Naturforscher glauben daher an Schöpfung, aber dürfen nicht öffentlich dazu stehen, weil sie danach im heutigen, angeblich glaubenslosen Wissenschaftsbetrieb ausgegrenzt würden. Es ist jedoch sehr tröstlich, dass alle diesbezüglich naturalistisch denkenden Wissenschaftler auch nur glauben, was sie behaupten. Last not least sagt die Bibel, dass man auch seine Feinde segnen soll und dass ggf. der Segen wieder zurückkommt. Na, dann segne ich jetzt alle Atheisten im Namen des Herrn Jesus.

  2. Rolf

    Das ist ganz ganz großer Unsinn. Atheismus bedeutet lediglich: Kein Glaube an Gott oder Götter. Atheisten können immer noch abgergläubisch sein. Allein aufgrund dieser falschen Prämisse ist die Schlussfolgerung, Atheismus sei eine Religion, bereits falsch. Dass diese Folgerung selbst bereits nur ein non sequitur ist, welches jede Definiton des Religionsbegriff ignoriert, ist dabei fast schon zweitrangig.

    Keine Ahnung, wer der ursprüngliche Autor dieser Aussage ist, aber er ist offensichtlich nicht in der Position, die Mangelhaftigkeit irgendeiner Denkrichtung anzuprangern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.