Bibelgeschichte von der Freizeit.

Seit Jahr und Tag saß die Obstverkäuferin hinter ihrem Stand auf dem Marktplatz irgendeiner Stadt. In der Zeit, in der gerade keine Kunde da waren, saß sie oft da, hatte die Bibel auf ihrem Schoße liegen und las aufmerksam darin. Die Obstverkäuferin las gerne in dem Buch der Bücher, denn sie glaubte dem Worte Gottes. Eines Tages, es war wieder einmal eine Flaute unter den Käufern eingetreten, frag…te sie einer ihrer besten Kunden, in welchem Buche sie da immerzu lese. »Oh, mein Herr, ich lese in der Bibel, dem Wort Gottes.«

»So, so«, antwortete der Kunde, »woher wissen Sie denn, dass die Bibel Gottes Wort ist? – Wer hat Ihnen denn das erzählt?«

»Er selbst hat es mir erzählt!«

»Hat Gott denn mit Ihnen gesprochen?«

Die Marktfrau wurde ein wenig verlegen, als sie dem Kunden beweisen sollte, dass die Bibel das Wort Gottes sei. Plötzlich blickte sie hoch zum Himmel und während sie auf die hoch am Himmel stehende, strahlende Sonne zeigte, sagte sie: »Mein Herr, können Sie mir beweisen, dass das dort oben die Sonne ist?«

»Ich soll Ihnen das beweisen«, knurrte er die Verkäuferin an, »das ist doch ziemlich einfach. Der beste und einfachste Beweis ist, dass die Sonne mir Licht und Wärme gibt.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.