Der Isis-Kämpfer, der den amerkanischen Journalisten gestern enthauptet hatte, kommt aus England.

„Es gibt viele Gründe warum der Islamismus im Westen immer noch verniedlicht wird: wirtschaftliche Interessen mit den Saudis, Kataris und mit dem Iran und der Türkei, Lobbyismus nicht nur in der Wirtschaft und Politik, sondern auch in den Medien und in der Wirtschaft. Die Politik lässt sich oft von islamophilen „Experten“ beraten, die entweder aus Naivität oder Opportunismus immer noch vom „moderaten Islamismus“ sprechen, der angeblich dem radikalen Islamismus Einhalt gebieten kann. Gerade fordern 90 „Islamwissenschaftler“ die deutsche Regierung auf, Gespräche mit der Hamas aufzunehmen, weil die Bewegung in Gaza populär sei. Das war auch die Meinung einiger westliche Politiker zu Hitler in den 30er Jahren. Auch nach der Annexion der Tschekoslowakei glaubten viele, dass der Dialog mit Hitler etwas bringen könnte.“ Hamed Abdel-Samad

 Blutbad in der Bibel? Das Vorbild der Christen und der Muslime.

Kommentare

  1. Ce Jäger

    hallo David Uerlings
    danke für die Beleidigungen. schade dass sie auf meine Fragen nicht eingegangen sind.
    Eigentlich sollte es recht einfach sein, ein paar Beispiele zu bringen. Stattdessen zu beleidigen spricht für keine gute Umgangsform.
    Finde ich schade.
    Vermutlich(!) sind sie auch einer derjenigen die etwa einem Newton den Gottesglauben absprechen wollen.

    Zitat “und die bibel beruft sich darauf, was jesus zu petrus sagte, und somit auch darauf, dass der sein amt den päpsten vererbt hat.
    somit resultiert nur logisch aus der bibel das dunkle mittelalter.”
    -> komisch. das steht in meiner Bibel nicht. Finde etwas an den Haaren herbeiziehen nicht die richtige Art.

    (und rein menschlich fasse ich nicht, wie man die ermordung von Menschen so begeisternd aufnehmen kann wie sie, David Uerlings und Dergrantige Grottenschrat. Das ist eine Sache die ich in den Schriften von Paulus früher nicht fassen konnte – dass sowas in einer aufgeklärten Welt noch passieren kann.)

    gruß
    Ce.

  2. james foley...

    Wenn wir schon die islamistischen Barbaren verurteilen und kritisieren, so vergessen wir nicht was sie dazu veranlasst so zu sein.

    Derjenigen Muslim, der den Journalisten hingerichtet hat, hat ihn deswegen hingerichtet, weil die USA ca. 500 Islamisten vorher hingerichtet hat.

    Der Islamist hat nur 1 Mensch umgebracht, die Amerikaner hingegen 500 Menschen.

    Soll jetzt der Islam jetzt barbarischer sein als die Politik des Westens?

  3. Ce Jäger

    Zitat Dergrantige Grottenschrat: “[…] ABER. wenn es eine “ungerecht hohe” kopfsteuer war, dann frag ich mich doch wirklich, warum die islamische hochkultur so sehr aufgestiegen ist, warum dann zu jeder zeit auch juden und christen in diesen ländern lebten und überlebt haben. und wie kommt es, dass so viele forscher/wissenschaftler/ärzte europas in die islamischen lande reissten, um zu lernen und dort nicht behelligt wurden.
    da gegenüber das christentum, welches mit absoluter härte gegen jede andere religion in ihrem weg vorging. […]”

    ein paar Anmerkungen.

    “islamische hochkultur”. ich frag mich ständig wo es diese gegeben haben soll. Meines Erachten geht jede islamisch dominierte Kultur kulturell gesehen bergab.

    “und wie kommt es, dass so viele forscher/wissenschaftler/ärzte europas in die islamischen lande reissten, um zu lernen und dort nicht behelligt wurden.”
    diese Aussage gehört leider in den Bereich der Sagen und Mythen.
    Leider widerspricht die Vergangenheit und Gegenwart dieser Aussage.

    Detailierter:
    Forscher “um zu lernen” (meistens Archäologen, die dort “gelernt” haben.) Anführungszeichen deshalb, weil sie eben nicht vom “islam” gelernt haben.
    Also diesen Archäologen wurde von islamischer Seite das Leben erheblich erschwert. Funde von islamischer Seite zerstört, Funde konnten tw. nur unter erheblichem Aufwand (finanziell und großen Vorsichtsmassnahmen) gesichert werden.
    Man denke nur mal an die Schriftenfunde. Leider war im islamisch dominiertem Raum die zerstörungsrate erheblich höher als in nicht-islamisch-dominierten Orten.

    Wissenschaftler. Früher, als wissenschaftler noch primär Wissen schafften und nicht nur um ihre popularität bemüht waren – gut, dass ist wohl etwas zynisch…
    also mir ist kein berühmter islamischer Wissenschaftler bekannt. Dagegen einige aus dem christlichen Bereich – diese Spitze musste einfach sein 🙂

    Ärzte. erst letztens ein Bericht von einem Sanitäter/Arzt gelesen (könnte glaubich hier auf soulsaver.de gewesen sein 🙂 ), der von seinem Einsatz in einem islamischen Land erzählt hat. Fassungslosigkeit, da ihm seine Hilfe verweigert wurde da es ‘gegen islamisches Gesetz verstoße’.

    Und abschließend; das was man in islamischen Ländern “lernen” konnte (laut obiger Aussage) waren stets Sachen, die prä-islamisch waren und eben keine Erungenschaften des Islam.

    Gerne können wir uns über islamische Erfindungen und Erungenschaften unterhalten. musst nur sagen welche.

    —–

    “da gegenüber das christentum, welches mit absoluter härte gegen jede andere religion in ihrem weg vorging”

    Mohammedaner berufen sich auf Mohammed und den Koran.
    Christen berufen sich auf Jesus Christus und die Bibel.

    was lehrt Mohammed und was lehrt Jesus? ( quasi parallel zum Video…)

    (man vergleiche Sure 2:191, Sure 4:89-91, Sure 4: 104, Sure 5:33…
    mit Lukas 6,27-35 ; Lukas 6,36-42 ; Matthäus 5, 43-45 , 5.Mose 10,19 ; …)

    dem weiterführend natürlich die Frage:
    -> Warum gibt es eigentlich keinen Aufstand der “gemäßigten” islamischen Welt gegen die “un-islamischen” islamisten? Laut geläufiger Meinung ist Terror im islam (“islamistischer”) na nur quasi ein nichtrelevanter promillesatz…

    —-

    egal. mich würden primär die Erfindungen islamischer Seite interessieren. Welche kulturellen Erungenschaften aus islamisch dominierten Staaten hervorgegangen sind.

    gruß
    Ce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.